Lootbox nicht in der App

Meine Kollegin hat das neue Model Y und die 10.000 Freikilometer Supercharger. Diese werden in der Lootbox aufgeführt.

Leider hat sie den Punkt nicht in der App. Bei mir und den anderen Kollegen die Tesla fahren haben alle diesen Menüpunkt.

Tesla Service Center sagt:“Können wir nix machen“.

Tesla [email protected] sagt:“ Wissen wir auch nicht“.

Der Ranger sagt:“als Feedback in der App senden“. Nur finde ich keinen Feedback Button in der App.

App deinstalliert haben wir schon gemacht.

Ich habe leider keine Idee mehr. Ihr vielleicht?

App deinstallieren und noch Mal bei installieren.

Danke für deine Antwort. Habe wir schon probiert. Hatte ich ja geschrieben.

kannst du bitte App version von kollegin hier posten und screenshot von Start Bildschirm in tesla App
Lootbox kam erst in letzte version- früher war es wo anders und hieß glaube ich auch anders

Hier die beiden Screenshots


In meiner App ist unter dem Punkt Posteingang der Lootbox Punkt. Und im Startscreen links neben dem Konto.

ja, alles stimmt- aber punkt fehlt- ich habe in forum mal gesucht keine lösung gefunden- aber @Topstyling hatte so ein problem mal- eventuell erzählt er uns wie er damals problem gelöst hat

Kann es sein, dass die Kollegin sich mit einem anderen Teslaaccount in der App angemeldet hat, bei dem nur das Fahrzeug freigegeben ist? Nicht mit dem Kaufaccount?

Ich hab 2 Tesla Accounts.

Nur in einem seh ich die Loot Box.
In dem Account, über den das berechtigte Auto gekauft wurde.

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Auch zu erkennen, dass der Eintrag „Ladedaten“ fehlt.

1 „Gefällt mir“

So schaut es bei mir aus. Bin auch 2. Fahrer und sehe trotzdem meine Lootbox.


Bei uns in der Firma sind alle Mitarbeiter als 2. Fahrer angemeldet. Nur bei der Kollegin fehlt die Lootbox. Alle anderen haben diesen.

Damit kannst Du Deinen eigenen Beitrag als Lösung markieren. :grin:

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ichvhatteces so verstanden, dass das die Ursache der fehlenden Lootbox ist. Wenn nicht, dann Asche über mein Haupt. :grimacing:

es liegt bestimmt an Account von Kollegin- ich würde auf jedenfall support kontaktieren und prüfen lassen

Ne, laut Fleetmanager sind alle Mitarbeiter die Tesla fahren alle gleich angelegt. Es soll wohl keine Unterschiede geben.

1 „Gefällt mir“

Welchen Nachteil hat die Kollegin dadurch, dass der Eintrag „Lootbox“ fehlt? Ich sehe keinen…

Ah, ok, hatte das mit Firmenfahrzeug übersehen. Da kenn ich mich nicht aus.

Solange es noch keine fundierte Lösung hier gibt, noch zwei Überlegungen:

Kollegin ist über Fahrer hinzufügen per Email eingeladen worden und hat dann das gleiche Prozedere ausgeführt wie die anderen Kollegen? Das kannst Du ja mit ihr mal abgleichen, wie das bei euch beiden war.
Nicht, dass bei ihr vielleicht nur der Handyschlüssel eingerichtet ist? Falls es da einen Unterschied gibt.

Sind die Fahrzeuge alle über die gleiche Kauf-/Leas Situation zum Betrieb gekommen?
Nicht dass es evtl. durch unterschiedliche Leasinggeber unterschiedliche Berechtigungsmöglichkeiten gibt.

Wir werden es morgen mal überprüfen. Danke erstmal für die Tipps.

Hi,

Bei mir war das Problem intern bei Tesla. Mein Auto ist ein Firmenauto. Ich sehe es in der App hab mittlerweile auch die Lootbox.

Problem war damals anscheinend das als Firma im Hintergrund ein Konto existiert über den das Auto praktisch gekauft wurde und auch die weiteren Teslas die wir haben. Diese virtuelle Konto existierte nur bei Tesla.
Wir hatten keinen Zugriff darauf.

Gekauft haben wir einfach per Mail usw wenn wir was brauchten. Dafür war bis vor kurzem Premium Konnektivität kostenlos da Tesla das nicht verrechnen konnte.

Dadurch habe ich zb auch keine Ladedaten und kann keine Upgrades (zb Boost ) kaufen. Wie wenn es ein Leasing wäre.

Nach einigen Mails mit mit Account Support von Tesla ( [email protected] manchmal kriegt man eine Fehlermeldung wenn man da hinschreibt aber bei mir hat sich trotzdem dann immer wer gemeldet) war dann das Problem nach einiger Zeit gelöst mit der Lootbox.

Mittlerweile haben wir einen Business Portal Zugang von Tesla zum Verwalten der Fahrzeuge usw. Da können wir auch alle Ladungen für alle Fahrzeuge sehen und die Rechnungen zentral runterladen, Zahlmethoden und Alles andere verwalten oder auch Fahrzeuge darüber bestellen.

Wenn die Lootbox nicht angezeigt wird dann ist es meist irgend so ein Accountproblem. Normal kann Tesla das lösen aber dauert meist etwas.

Schreib die mal an und schildere dein Problem.

6 „Gefällt mir“