Long Range Plus - Neuer Battery Pack ?

Auf der US Bestellseite ist der Long Range jetzt ein Long Range Plus !

Laut greentheonly könnte es ein 110kwh Pack sein … ?

twitter.com/greentheonly/status … 76288?s=19

Okay Elon has spoken , ist ein Software update.

twitter.com/elonmusk/status/122 … 22112?s=19

Moin petzlux,

auf der deutschen Tesla Seite gibt es nach wie vor nur die Long Range Variante mit 507 KM Reichweite.

Mich treibt insbesondere eine eventuell anstehende (hardwaretechnische) Erweiterung der Akku Kapazität aber auch um.
Ende Juni läuft mein aktueller Leasingvertrag aus und ich habe mich für ein Model X als Nachfolger entschieden.
Ich würde mir allerdings mit aller Kraft in den Allerwertesten beißen, wenn Ende des Jahres eine Modelvariante mit 110 KWh raus kommt.

Gerüchte über größere Akkus gibt es ja fast täglich…

Was meint Ihr: jetzt bestellen oder 6 Monate warten?

Schöne Grüße,
Jorden

auf RTL wurde das letztens auch auf Basis des 100er Akkus erwähnt.

Meine Erfahrungen in den letzten Jahren bei Tesla sagen. Bestell, wann du bestellen musst um ihn rechtzeitig zu haben.

Es ändert sich so häufig was, dass es den „richtigen“ Zeitpunkt nicht gibt. Ich habe damals um einen Tag (Produktionsdatum) den AP2 verpasst und bin bis heute nicht unglücklich drum :smiley:
Brauchst du im Alltag wirklich die 10kWh mehr?

Der ist gut ! Hab ein Model X im Dezember bestellt um ihn rechtzeitig für Februar zu haben (war so markiert als auslieferungszeitraum ). Hab noch nicht mal eine VIN bisher , und im SeC reden se jetzt so von Ende März …

Hast schon Recht… Im Alltag würde mir der Unterschied wahrscheinlich nicht wirklich abgehen.

Aber mehr Reichweite macht doch grundsätzlich eigentlich immer Sinn. (Gewisse Laufleistung natürlich vorausgesetzt) Einfach weil es mehr Möglichkeiten und Freiheiten schafft.
Bei Verbrennern sagt man: Hubraum kann man nicht nachkaufen. Bei Stromern gilt dasselbe für den Akku.

Wenn ich die Wahl auf einen größeren Akku hätte, würde ich zugreifen. Daher würd’s mich wirklich ärgern.
Wegen des Verkaufsdrucks wird man von den Tesla Verkäufern leider keine ehrliche Antwort erwarten…

Bei allem geschriebenen bleibe ich verwirrt ob des Battery Packs und der Reichweite.

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen MX. In der VIN steht Modell 2021 (M). Das Battery Pack ist mit E angegeben (also nicht das viel diskutierte H Pack).

Bestellt habe ich explicit einen „Long Range Plus“.

Was bedeutet das nun für mich mit dem „E“ ?

Dankbar für eine gute Erläuterung…

Wo siehst Du denn das bevor Du das Auto erhalten hast? An der VIN kannst Du es nicht ablesen, Du musst schon den Aufkleber im rechten Radhaus fotografiert haben

Oh, das ist interessant … ich dachte tatsächlich es wäre an der VIN ablesbar?
Wo im Radhaus steht das denn? Kann man das bei nicht eingeschlagenen Rädern sehen/fotografieren?

Was sagt denn dann das „E“ in der VIN - Und warum was bedeutet das „H“ an derselben stelle in der VIN? (welches bei mir NICHT steht). Ich dachte H steht für * H = Lithium Ionen Akku – High Capacity (NMC).

Was würde denn auf dem Aufkleber Schild im Radhaus stehen? Ist das für mich leicht interpretierbar?

Vielen Dank !!

Schau mal hier:

Der Buchstabe am Ende bei der Zahlenfolge des Batterie Aufklebers ist entscheidend. Du wirst wahrscheinlich ein H da stehen haben.

Klasse, vielen Dank. Da werde ich dann mal nachschauen und gerne hier posten …

jetzt muss ich das Auto aber erst mal in Empfang nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“