Lokales Profil auf Cloud Profil kopieren

Wie kann man ein bestendes lokales Profil auf ein bestehendes Cloud Profil kopieren? Meine Frau hat ein lokales Profil und ein Cloud Profil. Die Eistellungen des lokalen Profils stimmen und jene des Cloud Profil gar nicht. Kamn man das lokale Profil irgendwie kopieren oder muss sie alles mochmals einstellen?

Beim erstmaligen Neuerstellen eines Cloud Profiles wird man gefragt, von welchem lokalen Profil man die Einstellungen in das Cloud Profil übernehmen will. In Deinem Fall hilft wohl nur, das Cloud Profil Deiner Frau zu löschen und neu zu erstellen und dabei ihr lokales Profil auswählen als jenes, von dem die Daten kopiert werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke. Braucht es überhaupt ein lokales Profil?

Sobald das Cloud-Profil des Fahrers aktiv (d.h. vom lokalen Profil kopiert) ist, kann man das lokale Profil des Fahrers löschen.

Wir verwenden 2 Cloud-Profile in einem Fahrzeug, hab jedoch das Problem das der Wagen nun gerne mal das Cloud-Profil der Frau aktiviert (wenn wir zeitgleich am Fahrzeug sind). Gibt es noch die Möglichkeit eins der Cloud-Profile als Standardprofil auszuwählen? Weil so ist das schon recht lästig …

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kann ich das Cloud-Profil löschen? Ich würde das gerne im Fahrzeug direkt auf dem Bildschirm machen, dort kann ich aber nur das lokale Profil löschen.
Hintergrund: ich habe auch das Problem, dass auf meinem Cloud-Profil die Einstellungen meiner Tochter abgespeichert sind. Ich würde gerne einfach mein lokales Profil auf mein Cloud-Profil übertragen, scheitere aber bisher mit allen Versuchen.

Ich würde das über den dem jeweiligen Cloud Profil zugeordneten Schlüssel/Schlüsselkarte probieren. Wer aufsperrt, dessen Cloud Profil wird angewendet…