Abgesehen von höheren Preisen für Felgen und Reifen, werden offene 20er Felgen im Vergleich zu den 18er mit Aero Caps, im Verbrauch auf der Autobahn, um 5-10% höher liegen.
In der Stadt wird es kaum Unterschiede geben, da die Aerodynamik unter 50 km/h nicht relevant ist.
ja das stimmt natürlich, allerdings dachte ich dass bei 3,2 die Sicherheit noch nicht beeinträchtigt ist. Hat sich zumindest für mich so herausgelesen. Sollte das natürlich anders sein bleibe ich bei 3,0.
Da hast du vollkommen recht, daher auch der Zusatz dass es dann spannend wird.
Habe mich irgendwie in 20 Zöller verliebt aber schiebe es die ganze Zeit vor mir her weil ich eigentlich nicht vorhabe etwas am Fahrwerk zu ändern, weshalb ich befürchte dass es dann irgendwie doch nicht so schön aussieht wie bei euch mit euren Umbauten… (wegen dem doch präsenteren Spalt im Radkasten)
Eine Änderung von 3,0 auf 3,2 hast du schon wenn du bei kaltem Wetter die Reifen auf 3,0 füllst und es wärmer wird, oder wenn du eine längere Strecke auf der Autobahn recht schnell unterwegs bist.
Mit 3,2 anstatt 3,0 zu fahren ist weder eine Gefährdung noch führt das zu erhöhtem Verschleiß.
Beim Verbrauch wird sich aber auch nicht viel ändern.