Ich hoffe sehr, dass mir hier aufgrund des vorhandenen Know Hows geholfen werden kann. Seit unserer Bestellung am 8. November 2024 hab ich die Tesla-App auf meinem Handy installiert. Für die ersten Schritte war das essenziell, hat bisher alles prima funktioniert.
Heute Morgen war ich jedoch gezwungen, das Passwort für meinen Tesla-Account zurückzusetzen. Seither ist es mir nicht mehr möglich, mich in der Tesla-App einzuloggen. Nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe, hängt er bei der Authentifizierung in einer Endlosschleife. Wenn ich mich am PC im Browser bei meinem Konto einlogge, funktioniert hingegen alles einwandfrei. Eine De- und Neuinstallation der App hat leider keine Abhilfe verschafft.
Da die App für den späteren Gebrauch unseres Teslas essenziell ist, mache ich mir nun natürlich meine Gedanken. Kennt jemand das Problem beziehungsweise kann mir helfen? Bin ein wenig am Verzweifeln.
Schon die App deinstalliert und neu installiert? Beim Deinstallieren auch den Cache löschen.
Ansonsten nimm immer eine Tesla-Keycard mit. Auch damit kann man fürs erste den Wagen als Auto nutzen.
Ja, alles schon versucht. Ohne Verbesserung. Zumal ja die Eingabe der Zugangsdaten nicht über die eigentlich App, sondern stets über ein separates Fenster erfolgt.
Klar geht es auch mit der Chipkarte, aber dann würde ich viele Annehmlichkeiten verzichten müssen. Ist ja kein Dauerzustand sowas.
Habe eben folgendes versucht: Anmeldung beim Konto über den Browser im Handy - selbes Ergebnis. Endlosschleife bei der Authentifizierung. Am PC funktioniert es einwandfrei. Allerdings reagiert und lädt er am PC extrem langsam.
Bei uns haben folgende Schritte zur Lösung geführt.
Passwort neu setzen (Achtung: ein „!“ im Passwort hat nicht funktioniert)
Danach hat der login am PC im Browser funktioniert.
Dann haben wir alle Punkte im Profil gesetzt. (Wiederherstell Email, 2FA)
Am Handy APP deinstalliert und Restdaten gelöscht.
APP neu installiert
2FA App installiert
Beim APP Login öffnet einen Login Screen in default browser. Im Default Browser hat der Login nicht funktioniert.
Im Menu vom Browser kann man „In Chrome öffnen“ auswählen. Im Chrome hat der Login funktioniert. Allerdings muss man jetzt zusätzlich die 2FA App verwenden für die 2-Faktor Authenfizierung.