Logging my Tesla

Genau, in Klammern sind ja die Minimal und Maximaltemperaturen der Logging-Session angezeigt, d.h. der Stator war bei mir auch schon über 100°C heiß. Diesen vermute ich auch nicht als Ursache.
Der Screenshot entstand kurz nach Auftreten der Fehlermeldung, ich vermute daher dass der DC capacitor (Teil des Inverters?) mit 50°C zu heiß ist. Dieser erreichte als einziger Wert, neben „coolant inlet“, zu diesem Zeitpunkt seinen Maximalwert.

Einen SeC-Termin habe ich bereits, nach nochmaliger Auswertung der Logs spricht das SeC auch von einem DU-Kühlkreislauf-Problem.

Bei welchem US-Händler gibt’s denn momentan das Kabel? Unter dem im 1. Posting erwähnten Link ist das Kabel ausverkauft.

Reply to self: Hier gibt’s eines, aber nur für Fahrzeuge ab September 2015 und jünger: panjo.com/buy/tesla-diagnos … -ii-307817

Benötige pre-September…

Es gibt ja noch die norwegische Email Adresse. Vielleicht versuchst Du es dort.

Da müsste man nachfragen ob die passen:
thepra.de/cable-for-diagnost … la-en.html
breakoutbox.nl/index.php?rou … uct_id=525

Danke euch beiden. Kabel bei Peter in Norwegen + ODBLinx-MX bei www.wgsoft.de bestellt.

Ich habe leider etwas Probleme das Kabel zu bekommen , Peter aus Norwegen hat leider nicht auf meine Anfrage geantwortet und unter dem Panjo link ist das Kabel ausverkauft … hat einer von euch noch einen Idee ?

Danke und Gruß
Oliver

Ich hätte auch Interesse an ein solches Kabel …

Peter ist, soweit ich weiß, gerade auf reisen.
Hab meinen Stecker gestern bekommen!
Jetzt muss nur noch das OBD2-Teil kommen.

LG
Stefan

Danke , ich habe OBD2 und Software schon :slight_smile: vielleicht sollten wir uns zusammen tun :mrgreen:

Hallo Zusammen, kann mir jemand den link zum Download für Tm-spy iOS posten ? Hab nichts gefunden…
Vielen Dank!

das ist seine E-Mail-Adresse : Jim Pollock [email protected]

Wieviel nutzbare Akkukapazität habt ihr bei einem 90d mit vollem Akku laut Scan my tesla?
Bei mir sind es 78,2 kWh und 4 kWh Puffer. Kann ich jetzt insgesamt 82,2 kWh verfahren oder nur 78,2 kWh?

Nur 78,2 kWh.

Ist das „normal“ nach 25000 KM?

Trage Deinen Typical Wert doch mal hier ein und vergleiche.

Vielen Dank für den Tip. Werde ich machen.

Liebe Grüße

Hat diese Kurve mal jemand für nen 90 kWh Akku bis runter zu 0°C geführt bzw Daten dazu? Ich bereite mich mit meinem Hausspeicher gerade gedanklich auf den Winter vor, und da wird es im Keller auch schon mal etwas kühler…

Hallo,
woran kann das liegen dass ich Scan My Tesla auf meinem Android Handy nicht zum Laufen bekomme?
Ich habe einen LEB (Low Energy Bluetooth) Adapter der mit iOS und TM-Spy sofort ohne weitere Konfiguration funktioniert hat. Nur mit Android bekomm ich keine Daten. Hab das auch schon mit einem anderen OBD2 Stecker probiert. Muss man da am Handy noch was einstellen, bzw. braucht man da ein bestimmtes Handy?
Bluetooth hat mein Handy natürlich und der Donlge wird auch von einem anderen Programm erkannt. Nur Scan my Tesla liefert keine Daten.

Für Eure Hilfe dankbar,
René

Du hast hast aber schon ein Pairing gemacht?

Ich hatte zuerst auch einen billigen OBD2 Adapter und es hat nicht funktioniert. Erst seit ich diesen nutze funktioniert es problemlos.