Bei allem Verhandlungsgeschick, leider ja
Ich habe alles gegeben, aber im Endeffekt muss ich jetzt auf ein Hardtop verzichten und habe das Budget in die Scheinwerfer gesteckt. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung.
Pingelig bleibe ich garantiert.
Beim Einschalten surren die Brenner deutlich, das auch wenn ich das Auto tagsüber aufschließe. Wie sieht das eigentlich mit dem „verschleiss“ bei Xenon´s aus?
dauerndes ein/ausschalten, geht das auf die Lebensdauer?
Hallo Leute,
ich weiss ja nicht ob jemand von euch schon die günstige Lösung entdeckt hat aber Tesla hat eine Atmungsaktive Membrane die an den Scheinwerfer montiert wird, habe die Membrane jetzt selber erst ne Woche drin und kann leiuder noch nichts dazu sagen ob es Funktioniert oder nicht da wir bisher noch kein Wirkliches schlimmes Wetter hatten.
Sorry habe doch mal ein bischen geschaut dass die thema schon aufkam naja wenn es eh nicht funst
Mein VW Passat, Baujahr 2002, 420.000 km, immer noch die ersten Xenon Leuchtmittel.
Wie hat es Tesla geschafft ohne Waschanlage eine Zulassung zu bekommen ?
Vermutlich durch Reduktion der Lichtleistung, wie oben erwähnt. Die Waschanlage soll die Scheibe sauber halten, das verringert Streulicht und somit die Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer. Ist die Lichtleistung reduziert, ist auch eine potenzielle Blendung verringert.
Seit dem Einbau der GoreTex Patches sind meine Scheinwerfer nicht mehr beschlagen. Auch heute beim Waschen nicht. Durch das kalte Wasser hatte ich bisher nach der Autowäsche immer beide Scheinwerfer vernebelt.
Ich hoffe, dass das in den kommenden Wochen so bleibt. Wenn ja, kann man das Problem aus meiner Sicht als behoben abhaken.
Grüße
Thorsten
Hoffentlich krieg ich die GoreTex Dinger auch. Heute bei 30 Grad Aussentemperatur sind die Scheinwerfer wieder total beschlagen, im Winter wars nicht so schlimm.
Die Xenon sind mir zu teuer.
Ja, die Leistung wurde auf 25 Watt reduziert damit keine Waschanlage benötigt wird. Jemand hat auch gemeint, dass Sportwagen keine Waschanlage brauchen.
Ja, die Leistung wurde auf 25 Watt reduziert damit keine Waschanlage benötigt wird. Jemand hat auch gemeint, dass Sportwagen keine Waschanlage brauchen.
Wie justiert man die Leistungsreduzierung? beim einschalten kann mann für einen Moment erkennen das die Xenon Lampen erste heller sind und dann runtergeregelt werden.
Hallo Mischa,
die kurzzeitig höhere Leistung nach dem Einschalten ist meiner Meinung nach für Xenon-Scheinwerfer normal (siehe auch Wikipedia unter [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht[/url]). Unser Audi macht das genauso.
Ich glaube nicht, dass Du auf die Leistung Einfluss nehmen kannst. Könntest Du diese höher stellen, würdest Du meiner Ansicht nach die Betriebserlaubnis verlieren.
Grüße
Thorsten
Nach den Erfahrungen der letzten Tage muss ich zwei Punkte revidieren:
- Die alten Scheinwerfer beschlagen auch mit GoreTex Patches noch. Die positiven Ergebnisse in den ersten Tagen waren wahrscheinlich auf das Trocknen der Scheinwerfer bei der Inspektion zurückzuführen
- Die Xenon-Scheinwerfer haben nur eine Xenon-Lampe für Abblend- und Fernlicht und somit einen Shutter
Allerdings beschlagen die Xenon-Scheinwerfer gemäß Info von Mischa auch. D.h. Xenon scheint keine finale Lösung für das Problem zu sein. Zudem sind die Xenon-Scheinwerfer beim Anschalten deutlich hörbar. Das Geräusch verschwindet aber nach dem Aufwärmen.
Grüße
Thorsten
Meine Xenon-Scheinwerfer waren noch nicht beschlagen - zu sehen auf der eTour Brandenburg - während es einige normale beschlagene zu sehen waren
lg
Eberhard
Meine Xenon sind auch noch nie beschlagen, habe von Windfritz am Samstag erfahren,daß die Goretex Lösung im ganz unteren Bereich ein wenig anläuft, solange das Goretexgewebe Luft durchlässt wirds funkionieren, was ist wenn diese Mebrane durch Staub verlegt ist??
Habe mir heute auch die Xenon gegönnt …
Unterschied wie Tag und Nacht; oder eher: damit wird die Nacht zum Tag
Willkommen I’m Club der Erleuchteten.
lg
Eberhard
Ich finde die Dinger so g**l, dass ich sie nun auch tagsüber einschalte
Nein - ich bekomme von Tesla keine Provision
Hi,
an welcher Stelle des Scheinwerfers werden die Gore Tex Pads denn verbaut ?
Danke !
MfG Sam
hinten unten wens genau brauchst kann ich ein foto am vorderrad vorbei hier einstellen
gruß ManuaX
Hi,
das wäre nett wenn du ein Foto hättest !
Danke !
MfG Sam
Hallo Sam,
wie ich sehe ist die membran unter dem abdeckschutz und nicht von ause sichtbar abe ich glaube mich zu erinnern das sie ganz unten war also auf dem bild im bereich der der reifen gerade so noch verdeckt.
mfg ManuaX
p.s. zum abschruaben ist es drausen einfach zu kalt !
wiso bzw für was brauchst du das so genau?