Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich?

Warum ist es eigentlich nötig einen Admin einzuschalten um private Nachrichten zu löschen?

Du hast keine Berechtigung, dieses Thema zu löschen. Wenn du wirklich möchtest, dass es gelöscht wird, melde es mit einer Begründung, um einen Moderator darauf aufmerksam zu machen.

2 „Gefällt mir“

An einer privaten Nachricht sind immer mehrere User beteiligt. Daher kann einer der User die Unterhaltung nicht löschen.

Wenn Du bei einer privaten Nachricht ein Problem siehst, lade bitte @moderatoren dazu ein. Dann schauen wir uns das an.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Ich habe mehrere Nachrichten, die nur an mich gingen.

Die wurden dann vom System erzeugt. In dem Fall ist das der zweite User.

Du schickst Dir selbst eine Nachricht und möchtest die dann wieder löschen? Was soll denn dafür der Anwendungsfall sein.

Letztlich ist festzuhalten, dass das Löschen von Nachrichten durch unsere Software nicht unterstützt wird. I.d.R. ist diese Einschränkung auch sinnvoll.

Und damit schließen wir hier, da die weitere Diskussion zu irgendwelchen konstruierten Fällen aus meiner Sicht nicht zielführend ist.