Loch in Nebelscheinwerferblende

Moin Leute, musste gerade mit Schrecken feststellen das die linke Nebelscheinwerferblende gebrochen ist. Vom Schadensbild her vermute ich einen Steinschlag. Der Kunststoff der Blende macht einen eher minderwertigen bzw. bruchanfaelligen Eindruck… Weiss jemand wieviel so eine Blende kostet und wie aufwendig der Tausch ist?

5,04€ plus MwSt wenn der bodyshop bestellt… Arbeit dürfte ggf. Sehr teuer werden wenn die Stoßstange runter muss (ka)

2 „Gefällt mir“

Top, Danke fuer die schnelle Antwort! 6 Euro sind ein fairer Preis fuer so ein Teil. Bin morgen sowieso in Bielefeld und werde das Teil dann dort bestellen. Einbau werde ich dann wohl mit einem Kumpel (KFZ Mechatroniker) selbst machen…

Jop, hoffe die schlagen dir da nicht irgendwas dubioses noch drauf. Der Auszug stammt aus meiner Reparaturrechnung vom Wildschaden vorne links^^

1 „Gefällt mir“

Inzwischen dürfte die Blende ja getauscht worden sein. Wie hat denn die Demontage funktioniert? Musste der Stoßfänger tatsächlich komplett abgebaut werden, oder war es ausreichend, die Radhausschale zu entfernen und dann die Blende von hinten zu demontieren?

War relativ schnell erledigt. Stelle ist durchs Radhaus gut erreichbar. Die Blende war aber etwas widerspenstig verklippst

1 „Gefällt mir“

Leider hat es mich auch erwischt.

Ist ganz fair der Preis :+1: mit mobilem Service

1 „Gefällt mir“