Loaner während Service Termin

Hallo zusammen,

ich habe demnächst einen Service Termin mit einigen Punkten. Als Bestätigung bekommt man ja einen Kalendertermin, der eine Viertel Stunde lang ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles behoben wird in der Zeit. Wie sieht es da dann mit einem Loaner oder so aus. Ich fahre ins SeC München und habe 180km Anreise, meine Befürchtung ist, sie behalten das Auto und dann steh ich ohne Auto 180km von zu Hause entfernt. Ist die Befürchtung unbegründet?

Das kannst Du mit Tesla ausdiskutieren. Wenn es um Gewährleistung geht, ist Tesla nicht verpflichtet, ein Ersatzfahrzeug zu stellen, muss aber Deine Aufwendungen ersetzen, wozu auch ein Mietwagen gehören würde. Für Tesla wird es günstiger sein, ein Ersatzfahrzeug zu stellen.

Ich war am Freitag bei Tesla FFM, 10 Uhr Termin, Auto bekam ich dann um 17 Uhr erst wieder. War nicht einfach mir die Zeit zu vertreiben.

Keinen Loaner bekommen? Mit welchem Argument?

Moin!
Mein letzter Stand ist, dass es einen Ersatzwagen erst ab 4h Gewährleistungsarbeiten kostenfrei gibt. Bei kleineren Arbeiten muss man also warten oder den Wagen bezahlen.