Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

LiveTicker Bestandsfahrzeuge

image

Bitte haltet diesen Thread hier sauber, keine weiteren Kommentare mehr!!!
Likes der Beiträge sind dennoch erlaubt

Tesla Bestandsfahrzeuge LiveTicker auf Telegram (aktuell in der V1.2)

Dieser Thread dient dem Bot-Account (@gforcefxbi) um alle, die den Thread auf „Beobachten“ setzen bei Verfügbarkeit eines Fahrzeugs auf der Tesla Website zu benachrichtigen.
Der Bot überwacht alle Model 3 die als Bestandsfahrzeuge gelistet werden egal ob Performance, LongRange oder das kleinste Model 3 mit Heckantrieb und sendet diese bei Verfügbarkeit per privatnachricht auf Telegram zu.

Wer keine nervigen allgemeinen Benachrichtigungen bekommen möchte, der kann sich hier bei dem Telegram LiveTicker mit /start melden, um nur Nachrichten für bestimmte ausgewählte Fahrzeugkonfigurationen zu bekommen.

V1.0 (09.11.2021): :white_check_mark:

• Modell
  • Kilometerstand
  • Ausstattung / Extras
  • Außenfarbe
  • Innenfarbe
  • Preis
  • Herstellungsort
  • Standort
  • Direktlink

V1.1 (17.11.2021): :white_check_mark:

• personalisierte Benachrichtigungen (Telegram)
  • hinterlegen eines präferierten Fahrzeugs (Konfiguration)
  • klickbarer Direktlink zum Fahrzeug (blaue Farbe)
  • Beispielbild einer Nachricht für ein gefundenes Fahrzeug:

V1.2 (Release: 22.11.2021): :white_check_mark:

• Egal-Flags für alle Parameter
  • Autopilotenkonfiguration (Standard/Enhanced/FSD/Egal)
  • Anhängerkupplung (Ja/Nein/Egal)

V1.3 (Release: unbekannt):

• DACH Regionabdeckung

Es existiert jetzt auch ein Diskussionsthread, wo ihr euch bei Fragen oder Freudensprüngen über ein ergattertes Fahrzeug austoben könnt:

53 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker für Bestandsfahrzeuge“

:warning: UPDATE LIVETICKER V1.1 :warning:

Hey, Hey, Hey!

Heute ist es endlich soweit!
Der Bot ist offiziell jetzt auch auf Telegram zu nutzen.

UND DAS, MIT EINEM FEATURE DAS IHR LIEBEN WERDET!

Ab sofort könnt Ihr eure persönliche Wunschkonfiguration im Bot auf Telegram hinterlegen.

IST DAS KRASS?!

Sobald eure Wunschkonfiguration gefunden wurde, sendet euch der Bot eine Privatnachricht! → Schluss mit dem ewigen SPAM in Gruppenchats mit Modellen die ihr sowieso nicht haben wollt!

Was Ihr dafür tun müsst? → TOTAL EASY!

Einfach den Bot über den unten vorhandenen Link aufrufen und mit /start anschreiben! Alles weitere bekommt Ihr dann in der Anleitung des Chats mit dem Bot gezeigt, welche euch beim festlegen eures Fahrzeugs ungemein hilft!
Das ganze dauert 30 Sekunden, und Ihr seid startklar! :slight_smile:

Zum Telegram Bot

Bitte lasst etwas Feedback da, das war nämlich eine Heidenarbeit!

13 „Gefällt mir“

Ist eine „egal“ Option möglich?

1 „Gefällt mir“

Model 3’s Verfügbar zur schnellen Auslieferung

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 53520€ Gebaut in China, Lackierung Solid Black, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum komplett schwarz, Autopilot, Anhängerkupplung, Beheizte Vorder- und Rücksitze

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 56970€ Gebaut in China, Red Multi-Coat Lackierung, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum komplett schwarz, Enhanced Autopilot, Beheizte Vorder- und Rücksitze

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 52170€ Gebaut in China, Lackierung Midnight Silver Metallic, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum komplett schwarz, Autopilot, Beheizte Vorder- und Rücksitze

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 54370€ Gebaut in China, Red Multi-Coat Lackierung, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum schwarz und weiß, Autopilot, Beheizte Vorder- und Rücksitze

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 54720€ Gebaut in China, Lackierung Midnight Silver Metallic, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum schwarz und weiß, Autopilot, Anhängerkupplung, Beheizte Vorder- und Rücksitze

Model Preis Ausstattung
Model 3 Long Range AWD 50970€ Gebaut in China, Pearl White-Lackierung, 18-Zoll Aero-Felgen, Premium-Innenraum komplett schwarz, Autopilot, Beheizte Vorder- und Rücksitze

:warning: LiveTicker Update V1.2 abgeschlossen :warning:

Neue Features:

• Performance und Leistungsverbesserungen + Bugfixes (Fahrzeuge die auf der Website nicht sichtbar sind werden nicht mehr gepostet)
  • setzen des gewünschten Autopiloten
  • setzen ob eine Anhängerkupplung gewollt ist oder nicht
  • Egal-Möglichkeit für alle Konfigurationsschritte
2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker“ und zum „Telegram-Bot“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker“ und zum „Telegram-Bot“

Hallo zusammen,

der Bot hat nun ein großes / für euch aber nur kleines sichtbares Update bekommen. Ihr könnt nun euren Eintrag mit /info anzeigen lassen.

Ebenso wurde die Kommentarfunktion für das Forum vorübergehend deaktiviert, was die Performance des Bots um 60% verbessert. Somit könntet Ihr Anregungen und Wünsche gerne auch hier im Thread posten.

Zusätzlich wurde die TelegramMessage-Performance um fast 20% gesteigert. Die Vorbereitungen für ein Meilensteinfeature wurden ebenfalls bereits getroffen und integriert. Dazu kommt aber noch demnächst ein extra großer Release.

Wie ich das so sehen konnte, haben ja viele die Rund-Nachricht des Bots erhalten und haben das neue Kommando direkt einmal auf Funktion getestet :grinning:

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann ich die erste Nachricht zum Model 3 SR erhalte :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“