LiveTicker Bestandsfahrzeuge (@teslainventorybot auf Telegram)

image

Tesla Bestandsfahrzeuge LiveTicker auf Telegram (aktuell in der V1.4)

Dieser Thread dient um Neuerungen und Ideen zum teslainventorybot zu diskutieren.
Der Bot überwacht alle Tesla Model 3 / Y die als Bestandsfahrzeuge gelistet werden egal ob das Standardmodell, Longrange oder das Performancemodell und sendet dir diese bei Verfügbarkeit per Privatnachricht auf Telegram zu.

Wer keine nervigen allgemeinen Benachrichtigungen in Gruppen bekommen möchte, der kann sich also hier bei dem Telegram LiveTicker (teslainventorybot) mit /start melden, um nur Nachrichten für bestimmte eigens ausgewählte Fahrzeugkonfigurationen zu bekommen.

Beispielbild einer Nachricht für ein gefundenes Fahrzeug:


Der Blau hinterlegte Text ist klickbar und enthält den Direktlink zum Fahrzeug.
Merke: Wirst du nicht direkt zum Fahrzeug sondern zur Übersicht der Bestandsfahrzeuge weitergeleitet, ist das Fahrzeug schon verkauft.

Letzter Release:
V1.4 (31.01.2022)

  • Model Y Ergänzung in der Auswahl
  • gleichzeitige Benachrichtigungen für Model 3 und Y
  • unterschiedliche Konfiguration der beiden Einträge
  • Performanceverbesserungen
  • Vorbereitung für weitere Teslamodelle

Es existiert jetzt auch ein zusammengefasster Diskussionsthread, wo ihr euch bei Fragen oder Freudensprüngen über ein ergattertes Fahrzeug zwischen den zwei exisiterenden Bots austoben könnt: (gerne aber auch hier, wenn es nur diesen Bot (teslainventroybot) betrifft)!

60 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker für Bestandsfahrzeuge“

:warning: UPDATE LIVETICKER V1.1 :warning:

Hey, Hey, Hey!

Heute ist es endlich soweit!
Der Bot ist offiziell jetzt auch auf Telegram zu nutzen.

UND DAS, MIT EINEM FEATURE DAS IHR LIEBEN WERDET!

Ab sofort könnt Ihr eure persönliche Wunschkonfiguration im Bot auf Telegram hinterlegen.

IST DAS KRASS?!

Sobald eure Wunschkonfiguration gefunden wurde, sendet euch der Bot eine Privatnachricht! → Schluss mit dem ewigen SPAM in Gruppenchats mit Modellen die ihr sowieso nicht haben wollt!

Was Ihr dafür tun müsst? → TOTAL EASY!

Einfach den Bot über den unten vorhandenen Link aufrufen und mit /start anschreiben! Alles weitere bekommt Ihr dann in der Anleitung des Chats mit dem Bot gezeigt, welche euch beim festlegen eures Fahrzeugs ungemein hilft!
Das ganze dauert 30 Sekunden, und Ihr seid startklar! :slight_smile:

Zum Telegram Bot

Bitte lasst etwas Feedback da, das war nämlich eine Heidenarbeit!

18 „Gefällt mir“

Ist eine „egal“ Option möglich?

1 „Gefällt mir“

:warning: LiveTicker Update V1.2 abgeschlossen :warning:

Neue Features:

  • Performance und Leistungsverbesserungen + Bugfixes (Fahrzeuge die auf der Website nicht sichtbar sind werden nicht mehr gepostet)
  • setzen des gewünschten Autopiloten
  • setzen ob eine Anhängerkupplung gewollt ist oder nicht
  • Egal-Möglichkeit für alle Konfigurationsschritte
2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker“ und zum „Telegram-Bot“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion und Anregungen zum „LiveTicker“ und zum „Telegram-Bot“

Hallo zusammen,

der Bot hat nun ein großes / für euch aber nur kleines sichtbares Update bekommen. Ihr könnt nun euren Eintrag mit /info anzeigen lassen.

Ebenso wurde die Kommentarfunktion für das Forum vorübergehend deaktiviert, was die Performance des Bots um 60% verbessert. Somit könntet Ihr Anregungen und Wünsche gerne auch hier im Thread posten.

Zusätzlich wurde die TelegramMessage-Performance um fast 20% gesteigert. Die Vorbereitungen für ein Meilensteinfeature wurden ebenfalls bereits getroffen und integriert. Dazu kommt aber noch demnächst ein extra großer Release.

Wie ich das so sehen konnte, haben ja viele die Rund-Nachricht des Bots erhalten und haben das neue Kommando direkt einmal auf Funktion getestet :grinning:

5 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann ich die erste Nachricht zum Model 3 SR erhalte :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

UPDATE:
Release der Model Y Bestandsfahrzeugsbenachrichtigungen am 31.01.2022 um 17 Uhr.
Somit können im Telegram dann auch die Modelle (Model 3 und Model Y) ausgewählt werden um aktiv benachrichtigt zu werden.

8 „Gefällt mir“

Super Arbeit!
Habe schon für M3LR eine Suche laufen, und würde gern MYLR hinzufügen.
Geht aber leider nicht?! Was mache ich falsch?

1 „Gefällt mir“

Das Y wurde ja erst am Samstag in die Bestandsmaske von Tesla hinzugefügt. Vorher konntest du kein Y im Bestand sehen.
Daher kann es mit dem Ticker noch dauern.

2 „Gefällt mir“

@disglo wie hier schon richtig beschrieben wurde ist das Model Y Bestandsfahrzeugregister erst seit Samstag einsehbar. Der Liveticker wird wie gestern beschrieben heute Abend um das Model Y ergänzt, sodass du deine Suche dann auch anpassen / konfigurieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann war ich zu schnell… erst heute Abend aktiv. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, ich schreibe hier eine Meldung rein, wenn das ganze aktiviert ist;)

4 „Gefällt mir“

Ein dickes Danke für deine Arbeit! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Wird leider etwas später wegen eines Termins sorry! ggf. 22 Uhr

4 „Gefällt mir“

Kein Stress, finde es super, dass es überhaupt möglich sein wird. Ganz vielen Dank dafür!!!:+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das Update ist nun erfolgreich durchgeführt. Das Model Y kann jetzt wie gewohnt auch gleichzeitig zum Model 3 Eintrag angelegt werden für die Benachrichtigungen.
Bitte beachtet: wenn Ihr euch für ein Model 3 bereits eingetragen habt und nun zusätzlich für ein Model Y eintragen möchtet startet einfach den Prozess mit /start und konfiguriert euer Model Y. Euer bestehender Eintrag wird dabei nicht überschrieben. Dies passiert nur wenn ihr z.B. schon einen Eintrag für das Model 3 habt und nochmal mit /start ein Model 3 konfiguriert um die Auswahl anzupassen. Wenn ihr fertig seid könnt ihr mit /info eure(n) Eintrag / Einträge prüfen.

Das Model 3 und Y ist unabhängig voneinander Konfigurierbar. Somit könnt ihr zwei komplett unterschiedliche Konfigurationen hinterlegen.

Tipp: Wenn ihr von den Model 3 und Model Y Benachrichtigungen auf nur eines der beiden Modelle umsteigen möchtet stoppt einmal alle Nachrichten mit /stop und fangt dann nochmal mit /start mit dem vereinzelten Modell an.
Danke für das positive Feedback <3

8 „Gefällt mir“

Funktioniert :slight_smile:
Nur beim ersten Anlauf wollte ich MY auswählen, aber scheinbar auf m3 gekommen :slight_smile: beim 2. Anlauf hat’s funktioniert

2 „Gefällt mir“