Livecam im Wächtermodus?

Ich wünsche Euch erstmal ein frohes neues Jahr :partying_face::tada::clinking_glasses::champagne::four_leaf_clover:. Seit dem Weihnachtsupdate gibt es ja die o.g. Funktion Livecam im Wächtermodus. Funktioniert diese bei Euch, ich kann leider keine Verbindung zur Cam herstellen :frowning:
Und noch eine andere Frage. Wie funktioniert eigentlich das Megaphone bzw wo kann ich das aktivieren?

Ja, funktioniert.

Megaphon ist in der Boombox.

Hast du den Wächter eingeschaltet und die neue Funktion im Auto aktiviert? Megaphon natürlich nur bei den neuen Autos mit Außenlautsprecher.

…und zusätzlich Freigabe in der App (iOS - darf die App auf das Mikro zugreifen?)

Könnte auch an der Version der App liegen, dass es nicht geht. Mit 4.4.2-828 (Android) geht’s.

Ich dachte zunächst auch, dass meine nicht geht. Das Auto wurde mit den 4 blauen Punkten für vorne, hinten, links und rechts angezeigt, aber es blieb alles düster. Bis mir einfiel, dass in der Garage kein Licht an war. Kurz die Lichthupe betätigt und siehe da, Garagenbild wurde angezeigt :blush:

Die geht doch nur wenn man Premium-Konnektivität hat. Könnte es daran liegen?

1 „Gefällt mir“

Funktion wird in der Schweiz nicht angeboten.
Information für Mitleser, die ggf. in der Schweiz leben.

7 „Gefällt mir“

Wenn du in der CH lebst (geht aus deinem Profil nicht hervor) dann hast du Pech gehabt… geht hierzulande leider nicht :frowning_face:

Oha, warst eine Sekunde schneller… :grinning:

2 „Gefällt mir“

Auto ist neu, OS App aktuell. Vielleicht habe ich den Wächtermodus im Auto nicht aktiviert? Dachte das geht auch über die App?


Premium habe ich natürlich

Danke für eure Tipps! :+1:t3::+1:t3::+1:t3: Hab das Licht über die App angemacht und in der App den Zugriff auf das Mikro erlaubt und auf einmal geht es :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gemerkt, es verbindet sich manchmal nur nach mehrmaligem Versuch.

Handy sollte auch in keinem WALN sein, sondern direkt auf LTE. Mit Handy im WLAN kann ich den Fernzugriff nicht aktivieren.

6 „Gefällt mir“

Sehr wertvoller Hinweis. Bin fast verzweifelt hier, weil ich auf einmal nicht mehr darauf zugreifen konnte. Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich fasse nochmal die Voraussetzungen zusammen damit die Live-Cam sicher funktioniert:

  • Premium-Konnektivität muss vorhanden sein
  • Sentry-Mode muss an sein
  • Fernzugriff auf die Kameras muss in den Einstellungen im Auto aktiviert sein
  • Smartphone sollte nicht in einem WLAN eingeloggt sein
  • App sollte auf der neuesten Version sein
  • Man darf kein(e) Schweizer(in) sein :wink:
5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den sehr guten Hinweis!! Genau das war wohl auch mein Problem. Handy war über Wlan verbunden. Komisch, dass das über Wlan nicht funktioniert.

Mein Samsung Galaxy S10 aktiviert bei LiveSentry aus dem WLAN heraus immer automatisch die Datenverbindung. Das funktioniert auch. So richtig verstehen tue ich das aber nicht. Weiß da jemand mehr?

Wlan funktioniert auf dem iPhone super mit Live Sentry. Bei mir zumindest. Sehe auch nicht wirklich was das für einen Unterschied machen soll. Gelieferte Datenpakete sind gelieferte Datenpakete.