Live View im Wächter-Mode funktioniert nicht

Moin,

wenn ich den Wächter-Mode aktiviert habe, kann ich nicht mehr die Live View der Kameras nutzen. Es wird mir angezeigt, dass ich den Handyschlüssel koppeln soll.

Ist ein MY LR 2022.

  1. Mobiltelefon ist als Schlüssel gekoppelt! Ich schließe das Fahrzeug damit auf und kann auch auf alle anderen Funktionen des MY zugreifen.

  2. Kamerazugriff ist im Fahrzeug aktiviert.

  3. App und Model Y sind auf aktuellem Stand.

  4. App deinstalliert und neu installiert.

  5. Nutze iPhone 14 Pro aktuellstes iOS

Problem besteht nach wie vor.

Kennt jemand einen Fix?

Gruß und danke
Olli

Nur um ganz sicherzugehen: Du hast das Handy also in der Hosentasche und das Auto schließt automatisch auf bei Annäherung, ohne dass du die App öffnen musst oder einen Schlüssel dabei hast? Oder meinst du, dass du das Auto immer in der App aufschließt?

Falls letzteres, dann hast du den Handyschlüssel nicht eingerichtet.

Die PK hast du abonniert?

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug Version 2022.44.25.3 IOS 16.2, TESLA App 4.16.1 , gerade eben geschaut , klappt einwandfrei ohne Probleme . Wann funktioniert es den genau nicht ? Seitihr beide eventuell im selben WLAN ? Handy neu gestartet , hilft auch beim Iphone Wunder . Premium Konnektivität ?

Danke für die vielen schnellen Antworten.

  1. Auto schließt automatisch auf, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und einen Griff ziehe.

  2. Die Live View funktioniert nie. Also es ist egal ob per 5G oder gleiches oder getrennte WLANs.

  3. Was ist PK? Ich habe das Daten-Abo abgeschlossen, falls das gemeint ist.

  4. Ich habe noch mal mein altes Handy rausgeholt. Da geht es!? Bin verwirrt.

Gruß und danke
Olli

Danke. Da es ja mit dem anderen Handy funktioniert und die App aktuell ist, würde ich mal versuchen, das Handy als Handyschlüssel im Auto unter Fahrzeug > Verriegelungen zu entfernen und neu anzulernen. Dabei unbedingt die Keycard dabei haben!

Nachdem das Handy im Auto gelöscht ist, eventuell noch in den Bluetooth Einstellungen vom Handy schauen und das Auto dort entfernen. Dann in der App den Handyschlüssel neu einrichten.

Premium Konnektivität

@McFly77 Ok, richtig vermutet → Hab ich

@ensor Das habe ich gerade probiert.

  1. Aus den Bluetooth-Verbindungen den Key und Entertainment entfernt.
  2. Aus dem Fahrzeug den Handyschlüssel entfernt.
  3. Beides neu eingerichtet.

Problem besteht weiterhin.

Laut deinem eigenen Profil kommst du aus Deutschland? In der Schweiz funktioniert Live View nicht.

Mal ein Reset im Auto gemacht?

Noch nicht, bis auf alles raus und neu rein.
Habe gerade mit der Tesla Hotline telefoniert. Der kannte das auch noch nicht.
Da es auf zwei anderen (habe es mit einem weiteren Mobiltelefon und meinen Accountdaten probiert) Geräten funktioniert, glaube ich an ein Datenbank-Problem bei Tesla.

Mal schauen, was Tesla schreibt oder sagt.

Hallo.
Ich hatte vermutlich das gleiche Problem. Bei mir war der Grund, dass ich „IPVanish“ auf meinem Mobiltelefon installiert hatte. Nach dem Entfernen funktionierte wieder alles.
Gruß

Moin,

Grund wurde gefunden und das Problem gelöst. Sorry dass ich die Lösung erst jetzt poste.

Also……

Ich habe das MY einfach einmal neu gestartet (Bremse betätigen und beide Lenkradtasten gedrückt halten bis Display schwarz wird). Danach ging es.

Ich habe Teslas Support angerufen und die haben mir sofort helfen können. Normal startet jeder Tesla wohl alle 400 Stunden einmal neu, damit die Software wieder einen definierten Zustand hat. Mein MY hatte den letzten Neustart zum Zeitpunkt des Telefonats 387 Stunden zuvor (nur als unnütze Info dazu).

Und nachdem das System wieder da war, funktionierte unmittelbar die Live View.

Allen einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Olli

1 „Gefällt mir“