wenn ich den Wächter-Mode aktiviert habe, kann ich nicht mehr die Live View der Kameras nutzen. Es wird mir angezeigt, dass ich den Handyschlüssel koppeln soll.
Ist ein MY LR 2022.
Mobiltelefon ist als Schlüssel gekoppelt! Ich schließe das Fahrzeug damit auf und kann auch auf alle anderen Funktionen des MY zugreifen.
Nur um ganz sicherzugehen: Du hast das Handy also in der Hosentasche und das Auto schließt automatisch auf bei Annäherung, ohne dass du die App öffnen musst oder einen Schlüssel dabei hast? Oder meinst du, dass du das Auto immer in der App aufschließt?
Falls letzteres, dann hast du den Handyschlüssel nicht eingerichtet.
Fahrzeug Version 2022.44.25.3 IOS 16.2, TESLA App 4.16.1 , gerade eben geschaut , klappt einwandfrei ohne Probleme . Wann funktioniert es den genau nicht ? Seitihr beide eventuell im selben WLAN ? Handy neu gestartet , hilft auch beim Iphone Wunder . Premium Konnektivität ?
Danke. Da es ja mit dem anderen Handy funktioniert und die App aktuell ist, würde ich mal versuchen, das Handy als Handyschlüssel im Auto unter Fahrzeug > Verriegelungen zu entfernen und neu anzulernen. Dabei unbedingt die Keycard dabei haben!
Nachdem das Handy im Auto gelöscht ist, eventuell noch in den Bluetooth Einstellungen vom Handy schauen und das Auto dort entfernen. Dann in der App den Handyschlüssel neu einrichten.
Noch nicht, bis auf alles raus und neu rein.
Habe gerade mit der Tesla Hotline telefoniert. Der kannte das auch noch nicht.
Da es auf zwei anderen (habe es mit einem weiteren Mobiltelefon und meinen Accountdaten probiert) Geräten funktioniert, glaube ich an ein Datenbank-Problem bei Tesla.
Hallo.
Ich hatte vermutlich das gleiche Problem. Bei mir war der Grund, dass ich „IPVanish“ auf meinem Mobiltelefon installiert hatte. Nach dem Entfernen funktionierte wieder alles.
Gruß
Grund wurde gefunden und das Problem gelöst. Sorry dass ich die Lösung erst jetzt poste.
Also……
Ich habe das MY einfach einmal neu gestartet (Bremse betätigen und beide Lenkradtasten gedrückt halten bis Display schwarz wird). Danach ging es.
Ich habe Teslas Support angerufen und die haben mir sofort helfen können. Normal startet jeder Tesla wohl alle 400 Stunden einmal neu, damit die Software wieder einen definierten Zustand hat. Mein MY hatte den letzten Neustart zum Zeitpunkt des Telefonats 387 Stunden zuvor (nur als unnütze Info dazu).
Und nachdem das System wieder da war, funktionierte unmittelbar die Live View.
Allen einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Unterstützung.