Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Links in einem neuen Fenster öffnen?

Hallo liebes Betreiberteam,

Ich hoffe, hier ist die richtige Abteilung dafür.

ich hätte eine Idee um die Bedienung des Forums etwas zu vereinfachen. Könntet ihr die Forensoftware so umstellen, dass Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden? Kenne das so aus allen anderen Foren wo ich aktiv bin und es bewährt sich sehr.

Mir passiert es hier häufig, dass ich das Forum unabsichtlich schließe nachdem ich einen Link geöffnet habe anstatt zurück zu gehen.

Bernhard

Das kannst Du in deinem Browser selbst auswählen. Nicht bekannt?

rechte Maustaste: „in einem neuen Tab öffnen“

STRG auf der Tastatur gedrückt halt während dem klicken - fertig.

Oder einfach mittlere Maustaste drücken. Oder Ctrl+Linke falls keine mittlere Maustaste vorhanden.

Hätte ich auch gerne. Nicht jeder Forist sitzt vorm PC.

Am Tablet oder Smartphone einfach lange auf einen Link drücken, dann erscheint (zumindest unter Android) die Auswahl, was man mit dem Link machen möchte. (Z. B. in einem neuen Tab öffnen, kopieren, …)

Diese Foren-Software ist (im Originalzustand zumindest) W3C-konform, und da ist es nicht gestattet, dass sich Links in neuen Tabs oder neuen Fenstern öffnen.

Seit 1995 habe ich Internet, bin Computerfreak und kenne somit so gut wie alles.
Mir ist kein einziges anderes Forum bekannt, wo Links NICHT in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Nur TFF bricht diese unausgesprochenen Regeln und das ist schon ein bisschen nervig, wenn man ausnahmsweise mal nicht einen Link mit der mittleren Maustaste anklickt…

_blank ist doch ein offizieller Wert für das target Attribut:

w3schools.com/tags/att_a_target.asp

So ein Blödsinn :unamused:

guckt mal hier… 2017 will seine Links zurück :smiley: :wink:

Schon klar aber das brauche ich nur hier und darum denke ich nie dran wenn ich hier auf einen link klicke.

Aha. Nett.

Lange nicht mehr so einen Schmarrn gelesen.

In letzter Zeit haeufen sich die unnoetigen Threads. Das hier ist ein Paradebeispiel. Ab in die Tonne damit.

Da wir das Thema bereits vor einigen Monaten diskutiert haben (siehe Link weiter oben), schließe ich hier.