Linker Teil im Fußraumabdeckung

Guten Abend. Ich habe heute die Innenraumfilter ausgetauscht. Leider ist mir dabei ein Clip kaputt gegangen (von dem linken Anschluss aus der Fußraumabdeckung). Was ist das? Lüftung oder Lautsprecher? Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ich den Anschluss ersetzen bzw. anschliessen (ist die Richtung wichtig?) kann? Ist dieser Teil wichtig? Im Moment stehen die Kabel lose. Ah, und eine Sache muss ich noch sagen: ich bin nicht wirklich begabt… :slight_smile:
Danke im voraus und einen schönen Abend wünsche ich Ihnen. Christian.

Hi Christian, mach uns doch bitte ein Foto :slight_smile:

Das kannst du im Falle eines Falles gleich für das Service-Ticket bei Tesla nutzen. Da man den Innenraumfilter selbst tauschen darf, wird man dir dein Malheure nicht vorhalten. Die Reparatur wirst du aber zahlen müssen…

PS: Herzlich willkommen in unserem Forum :+1:

Hallo, und danke für die schnelle Antwort. Das beschreibt genau mein Problem:

Und weil ich das Gefühl habe, dass dieser Lautsprecher völlig unnötig (siehe auch Mysterious speaker in passenger footwell) ist, und weil sie vermutlich ein Haufen Geld für nur einen Clip verlangen werden, werde ich es vermutlich lassen.

Oder hat hier jemand eine bessere Idee?

Und hier ein Bild:

Das wäre der angesprochene (und vermutlich gebrochene) Clip.

Dieser Lautsprecher wird für das ECall verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich füge hier noch einen internen Link hinzu. Vielen Dank, das war nützlich…