Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Linker Außenspiegel fährt manchmal nicht ganz aus

Seit 3 Wochen habe ich den Effekt, dass alle paar Tage beim Entriegeln des Autos, der linke Außenspiegel nicht ganz heraus fährt.

Er fährt ggf. bis zur Hälfte raus und „baumelt“ dann leicht von Hand bewegbar herum.

Meine Lösung war dann den Spiegel zu „überstrecken“, also noch weiter nach außen zu biegen als normal, und dann wieder zurück in die Normalstellung, und dann ggf. nochmals verriegeln (also Spiegel einfahren) und wieder entriegeln.

Anschließend funktioniert es dann wieder.

Ich hatte sogar schon per App einen Termin im Service Center ausgemacht. Nachdem der Fehler dann länger nicht mehr auftrat, habe ich den Termin wieder storniert.

Jetzt tritt er wieder sporadisch auf.

Meine Frage:

Ist Euch so ein Problem bekannt, und gibt es eine Lösung abseits von einem Besuch beim Service Center?

Schau mal da: Spiegel klappen nicht aus (Kein Frost)

Vielen lieben Dank. Ich habe extra vorher gesucht. Sorry für das doppelte Posting.

Hammer, dass das eine Software-Sache ist, ich hätte intuitiv vermutet, dass es ein Sensor- oder Aktor-Fehler ist, als ein Hardware-Defekt.

Vielen Dank für den Hinweis auf den bestehenden Thread. Bitte dort weiter diskutieren.