Da es noch keinen Thread gibt in dem es um Programmierdetails der Tesla Light Show geht, eröffne ich mal einen. Tesla hat auf seiner Github-Seite das generelle Vorgehen ja sehr schön erklärt. Für die Front-Scheinwerfer gibt es eine gute Abbildung:
Leider fehlt mir eine entsprechende Abbildung für die Rücklichter. Bin da gerade auf ein kleines Problem gestoßen, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich was falsch programmiert oder falsch verstanden habe, oder sogar auf einen kleinen Fehler gestoßen bin:
Und zwar geht es um das Verhalten der Rückscheinwerfer beim Tesla Model 3 SR+ 2020. Folgender Ausschnitt aus meiner Sequenz:
Die Blinklichter „Rear turn“ sollen eingeschaltet bleiben. Jedoch sollen die Rückscheinwerfer „Side Repeater“ & „Tail“ einmal abwechselnd blinken und dann gleichzeitig eingeschaltet bleiben.
In der Sequenz und im Model wird das auch so angezeigt. Aber beim Auto geht erst der rechte Scheinwerfer an, bleibt aber eingeschaltet, bis auch der Linke am Ende des Taktes wieder ausgeht. Es fehlt das kurze Ausschalten des „Right Side Repeater“ & „Right Tail“. Ich hab die entsprechende fehlende Lücke im Screenshot oben rot markiert. Im Video sieht man bei 1:08 beim Wort „better“, dass der hintere Scheinwerfer rechts nicht ausgeht, obwohl er das tun sollte:
Hier die komplette Sequenz:
16 - We Will Rock You (Remastered 2011)2.zip (2,9 KB)
Ich habe irgendwie gerade Tomaten auf den Augen. Sieht jemand was ich falsch mache?