Lifetime Supercharging läuft ab

Ich habe ein Model S Bj. 2015 und habe eine Mitteilung bekommen, dass das Supercharging am
30.06.2023 auslaufen soll. Ist dies ok?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du das Schreiben mal hier anonymisiert einstellen?

Wo hast du denn die Mitteilung bekommen?

Sollte dies wirklich passieren, wird die nächste Klagenrolle auf Tesla zukommen :smiley:

Ich meine, hier gab’s schonmal vor einiger Zeit Äußerungen zu diesem Thema.
Du hast „lifetime“ free supercharging und lifetime heißt für unsereins lifetime …

… aber lifetime kann auch Definitionssache sein - zB die acht Jahre (entsprechend Garantie) ab Auslieferung/Erstzulassung. Das würde hier genau passen und müsste man mit den damaligen Bedingungen abgleichen.

Dann würde es die Meldung schon seit gut nem Jahr geben. Hier sind ja auch etliche mit Baujahr 2014 und früher dabei?

Also meiner ist Bj. 11.2014 , ich habe eine derartige Meldung nicht bekommen und nutze noch immer SuC Free.

Bei den Bedingungen steht lifetime und nicht end of warranty.

Somit nimmt uns das keiner :wink: ausser der Akku wird durch Software updates „gecrashed“ .

Aber das würde ja Tesla nie in den Sinn kommen :joy:

Ich habe in der Tesla App unter Loot Box folgende Meldung eines TESLA Model S folgende Meldung: Kostenloses Supercharging KM-Restguthaben 1,536 - Läuft am 30.Juni 2023 ab - kennt das jemand? was bedeutet das?

Kannst du uns diese Mitteilung mal zugänglich machen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

Das bedeutet

1. dass dein Restguthaben für kostenloses DC-Laden an Tesla-Superchargern noch einer Fahrstrecke von ca. 1.536 km entspricht,
    und
  2. dass dieses Guthaben am 30.6.2023 verfällt, falls es bis dahin nicht verbraucht ist…
3 „Gefällt mir“

Ich glaube das weiß er selber. Es geht um lifetime free SUC

2 „Gefällt mir“

Er hat ja auch Reiner7 geantwortet.

4 „Gefällt mir“

@Arno hat nirgendwo geschrieben, dass sein Wagen Lebenslanges super Charging hat. Es könnte ja auch ein gebrauchtes Fahrzeug von Tesla gewesen sein, wo diese Eigenschaft ausgeschaltet ist.
Außerdem ist @Arno gesperrt worden. Da wäre es doch ganz nett von den @moderatoren, hier eine Info drüber zu schreiben.

Die Benutzerkonten @Arno und @Reiner7 gehören aus unserer Sicht zur selben Person. Daher haben wir einen Account geschlossen.

3 „Gefällt mir“

Naja ein wenig Schizophrenie soll ja gesund sein :rofl::smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry - ich bin Reiner und habe den Tesla von Arno übernommen - daher haben wir noch denselben Account bei Tesla aber 2 verschiedene hier bei tff-forum.de.
Bitte den Account Arno wieder öffnen und ggf. Reiner7 schließen.
Und in der Tat es handelt sich um einen Tesla Model S mit lebenslangem Supercharging.

Vielen Dann für die Information. Ich habe das Konto von @Arno wieder freigegeben.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Arno neben dem Lifetime free SuC weitere SuC Gutschriften über das Empfehlungsprogramm oder anderweitig bekommen hat und diese nun verfallen?

1 „Gefällt mir“

Ja hört sich so an. Aber wieso sollte man die Kilometer bei free suc bekommen? Hatte ich auch nicht als es noch die 1500km gab.

Ich habe keine SuC Gutschriften über das Empfehlungsprogramm erhalten.

Könnte es sein, das der Wagen beruflich genutzt wird oder wurde? Ich meine, irgendwann hatte Tesla das kostenfreie Laden an SuperChargern in diesen Fällen unterbunden.