Lieferzeiten Powerwall 2

Hat hier jemand neue Informationen zur aktuellen Verfügbarkeit? Meine in 09/21 bestellte Powerwall soll weiterhin in 06-07/22 kommen…

Also wenn Du hwute bestellst bekommst Du aktuell die PW Anfang April. Das sind meine ganz aktuellen Infos.
Hast Du bei Tesla bestellt?

Danke für die schnelle Info! Ich habe über meinen Solateur bestellt… macht das einen Unterschied?

Nein sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Grade eben mal aktuell nachgesehen. Wenn ich Stand jetzt eine PW bestelle bekomm ich den 14.4.2022 als Liefertermin.
Gateways sind sofort lieferbar.
Heißt wenn man das vorab bestellt und nicht mit der Powerwall zusammen kostet es den Solarteur zwar einmal ca 20€ Transportkosten mehr aber dann kann ich nächste Woche die Installation der Verkabelung machen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wo du bestellst? Habe vor einem Monat bei Tesla online die Anfrage gemacht und nichts ist passiert. Auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort.

Klar darfst Du fragen. Ich ordere die PWs je nach Lead direkt zum Kunden oder zu meinem Kunden. Je nachdem wo der Lead herkommt. Der Tesla Vertrieb ist aber mega. Wirklich mega MEGA überlastet mit Anfragen und Leads. Daher funktioniert gerade der indirekte Vertrieb besser.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem mega überlastet kann ich offenbar bestätigen :grin:

Umsomehr geh Deinen Solarteur an.
Der sollte Dir helfen können. Ansonsten bitte PN

1 „Gefällt mir“

Ich hole diesen Thread einmal hoch. meine im 10/2021 bestellte Powerwall hatte eine voraussichtliche Lieferung im Juni - also jetzt :upside_down_face:. Leider konnte mir mein Solateur noch keine Auskunft über ein bestätigtes Lieferdatum nennen. Wartet hier evtl. auch jemand auf seine Powerwall bzw. hat kürzlich eine bekommen?

Moin!
Vermutlich kann grizzzly hier am ehesten was zu sagen. Aber bereits in der Vergangenheit kamen die Dinger per Container nach Europa. Daher gab es meist lange Lieferzeiten oder keine und der Karton war innerhalb weniger Tage vor der Tür.
Wenn ich Deine Aussage richtig deute, wartet man jetzt gerade wieder auf den Container. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke @Spüli fürs Triggern.
Ich hab die letzten Tage einige PWs geliefert bekommen. Die waren alle um bzw sogar vor dem avisierten Termin. Bestellungen aus 04/2022.
Normalerweise sollte Dein Solarteur dass eigentlich sehen können ob und wann Deine PW avisiert ist.
Bei den Powerwalls hat das auch das ganze Jahr bis jetzt gut gepasst.
Na vielleicht kommt Sie ja bald. Ich drück die Daumen!

PS falls jmd fragt. Aktuelle Neu- Bestellungen laufen in den Februar 2023

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Meine Powerwall wurde diese Woche angeliefert und installiert :slightly_smiling_face:

Auf der Verpackung stand der 22.06. als Anlieferdatum… da hat das Paket ein paar Wochen beim Installateur gestanden.

Genau deshalb lass ich die PWs immer direkt zum Kunden liefern. Spart uns einmal schleppen und der Kunde sieht wann das Ding wirklich kommt.
Allerdings ist zeitnah arbeiten aktuell echt schwierig weil da irgendwelche Lieferung verabredete Termine rumwürfeln was echt Aufwand ist die Kunden durch zu telefonieren und alles wieder einzutakten.