Lieferzeit Tesla Model Y

Hi zusammen,

habe seit letztem Jahr mein Model 3 LR und bin mega happy :slight_smile:

Vor lauter Spritwahnsinn werde ich auch das zweite Auto auf einen Tesla umstellen, möchte gerne das Model Y LR bestellen.

Momentan folgende Lieferzeiten:

  • Model Y LR mit 19 Zoll Felgen: Nov 22 - Jan 23
  • Model Y LR mit 20 Zoll Felgen: Okt 22 - Dez 22

Was denkt ihr ist sicherer, damit das Fzg. noch in 2022 zugelassen werden kann und ich Anspruch auf die Umweltprämie habe?

Wie sind aktuell die Lieferzeiten? Hält Tesla seine Lieferzusagen ein? Wie sind eure Erfahrungen?

Merci!

Hast du doch mit beiden da LP unter 65k

Korrekt, aber wer weiß ob die Umweltprämie 2023 noch so ausgezahlt wird wie bisher? Es soll ja angepasst werden (bspw. weniger Förderung, längere Haltedauer etc.).

Daher möchte ich das Fzg. unbedingt noch in 2022 zulassen. hängt jetzt natürlich an Tesla ob sie die Termine zuverlässig halten können.

Dann bist Du mit 20 Zoll besser unterwegs. Du brauchst ja eh noch Winterreifen :wink:

Mein Termin ist nun auch wieder nach vorne korrigiert.

Habe gestern bestellt. In der Konfiguration geht’s es scheinbar Recht flott… Verhältnismäßig

1 „Gefällt mir“

Würde vermuten dass jemand der jetzt noch einen Tesla bestellt ihn erst nächstes Jahr bekommt.
Den Angaben im Konfigurator kannst du nur als Schweizer trauen.

Freitag bestellt - Y LR in MSM/Schwarz und 19 Zoll - mit Lieferzeit Dezember22-Februar23.

Heute Sprang es um auf 16.09.-31.10.

Mal schauen, wann es dann wirklich kommt.

Ich habe Anfang Mai bestellt, und habe auch 15 September bis Ende Oktober 2022 als Lieferzeit in der Anzeige. Gefühlt steht das aber bei jedem der seit dem ein Fahrzeug bestellt hat.
Hoffe wirklich das das auch so eingehalten werden kann :grimacing:

Hoffe auch das beste :smiley: Habe noch eine andere Konfiguration bestellt, diese hat allerdings Mitte Nov.- Ende Dez. W/W/19" Weiterstadt
Der schwarze hält sich Wacker :smiley: (bisher)

vor ein paar Tagen den zweiten Y bestellt, weiss/weiss/19" - vorr Lieferung 2.9.-15.10.

Hallo,
der Anzeige in der App kann man anscheinend nicht vertrauen. Ich unterstreiche da gerne die vorherigen Aussagen.

Bestellt haben wir am letzten Samstag, 9. Juli 2022.
Aussage in der Niederlassung: “kommt 100% in Q4”.

Hallo, Bestellung 2.9.22 - Lieferung 23.9.22 Model Y, LR AWD, w/w.
Ich verstehe das nicht!?!?
Bei der Bestellung war die Lieferzeit Q1.23.

Servus, ist es da?
Unser ist gut angekommen, am 21.09.22, und mittlerweile über 1.000 Kilometer gefahren :slight_smile: