Lieferzeit ändert sich bei Änderung des Abholstandorts

Hey,

habe heute den Abholstandort von Mannheim auf Frankfurt ändern lassen. Nun ist Liefermonat nicht mehr Mai sondern August…

Hat wer Erfahrung damit? Frankfurt ist mit der Situation etwas überfordert…

Danke!

Laut Webseite von Tesla: „Änderungen nach der Bestätigung können sich auf Ihr Lieferdatum auswirken“ - das schließt, so fürchte ich, auch den Auslieferungsort ein.

Ja bei mir genau das gleiche. Habe den Sachverhalt im Chat geschildert und es meldet sich dann wohl jemand bei mir.

Mein SA meinte noch zu mir das es gleich bleiben würde… @Andre11 gib bitte bescheid wenn du was weißt! Danke dir

1 „Gefällt mir“

Ich wollte meinen Auslieferungsort heute aufgrund miserabler öffentlicher Erreichbarkeit von Dresden nach Berlin verlegen. Aber wenn ich die Erfahrung von @DI3NEV3R lese, laufe ich lieber nach Dresden, als mich erneut hinten anstellen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Also von einer Lieferzeitverschiebung war nie die Rede als ich mit dem Service gesprochen habe… Scheinbar wissen sie selbst nicht warum es bei mir auf August gesprungen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im november von köln auf frankfurt geändert und habe das mit der mitarbeiterin vor ort in frankfurt gemacht. Sie meinte damals frankfurt steht online nicht zur auswahl weil der standort sehr klein ist und sehr voll. Manuell hat sie noch einen freien slot frei gekriegt für die übergabe bei der ich auch der einzige war.

Die sind dort rappelvoll mit werkstattaufträgen, auslieferungen und haben zudem wirklich wenig parkplätze. Das was man dort sieht gehört zur hälfte such noch der benachbarten firma. Zusätzlich gibt es wohl gerüchte über einen umzug des SeC in nächster zeit weg von der hanauer.

Die extrem längere wartezeit wird also wohl frankfurt spezifisch sein und ist bei aktueller situation irgendwie verständlich

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Umzug wurde mir heute auch gesagt, er meinte aber das die Autos dann in beiden Standorten übergeben werden können. Je nachdem wie schnell das bei denen geht…

Ich hatte ihm gesagt er soll es nur ändern wenn sich dabei der Monat nicht ändert… Er meinte es macht kein Unterschied ob der Laster noch über FFM fahren muss…

Enttäuscht mich gerade sehr…

Ich bin ebenfalls sehr genervt

Ich wollte in meinem Tesla-Account gerade mal nachsehen was ich als Übergabeort bei meiner Bestellung am 5.12.21 angegeben hatte. Konnte aber nichts dazu finden.
Wo habt ihr denn den Übergabeort stehen ?

Naja was hast du denn ausgewählt nach der Bestellung?

Wenn ich das noch wüsste, ich nehme an Renningen weil das quasi vor der Haustüre liegt.
Aber wo sollte ich das ändern können ? Nicht dass ich das wollte, aber ich finde dazu auch nichts…

Also, ich habe nochmal in Frankfurt angerufen. Lieferdatum ist jetzt bei mir August fix. Das wäre bei allen so und hätte nichts mit der Änderung des Abholstandorts zu tun. Es kommen keine Autos vor August nach Deutschland hat er gesagt. Ob ich das so glauben soll? Er könnte es auch wieder auf Mannheim ändern, das würde keinen Unterschied machen.

What the hell… Als ob ich jetzt 9 Monate auf mein Auto warten muss…

BITTE?! Also wenn wirklich keine Autos vor August nach Deutschland kommen, dann wechsel ich von meinem bestellten Model 3 auf ein Model Y aus Grünheide…

Das war die Aussage, ich fürchte wir müssen uns damit abfinden. So eine schlechte Kommunikation und Service hab ich noch nie erlebt.

2 „Gefällt mir“

Da scheint mal wieder ein uninformierter SA die Weisheit verbreiten zu wollen. Man muss nur mal in den Schiffstracking Thread schauen. Ich wette einiges dagegen, dass alle Besteller bis August warten müssen.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir es!

Ich denke sie haben keinen Einfluss auf den Liefertermin. Durch die Änderung des Standorts hat das System mich nach hinten geschoben. Das wurde mir aber am Telefon bei der Änderung nicht gesagt und ist eine Unverschämtheit. Mit Sicherheit kommen noch vorher Autos. Bin kurz davor den Vertrag zu widerrufen

Das einzig Positive ist… Wir haben definitiv einen AMD Prozessor drinnen… HAHAH