Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lieferverzögerung autoaid.de Wallbox

Hi zusammen,

die Wallbox von autoaid.de wurde mir im Dezember angeboten und Mitte Dezember bestellt. Die Lieferzeit betrug damals etwa 5-7 Wochen. Anfang Januar frug ich aus reiner Neugier und wegen dem Elektriker mal nach und man vertröstete mich auf etwa Mitte Februar. Die Wallboxen seien bereits unterwegs, aber da der Seeweg aus China eben so lange dauert…man weiß nichts genaueres. Naja, darauf hatte ich mich Mitte Dezember ja schon eingestellt.
Gestern bekam ich nun eine Mail von autoaid.de, dass der Lieferant sie jetzt informiert hat, dass ein Mikrokontroller und ein Relais für die Wallbox-Produktion nicht rechtzeitig angeliefert wurden. Daraus ergibt sich nun ein Liefertermin für die KW10.

Wer ist noch davon betroffen? Einige autoaid.de Wallboxen sollen ja schon ausgeliefert worden sein. Hat jemand schon einen Erfahrungsbericht?

Hi. Ich habe gestern eine dort bestellt. Da stand da noch 7-8 Wochen Lieferzeit. Heute steht auf der Webseite: „Erstliefermenge ausverkauft, Nachlieferung in Arbeit“. Bin gespannt, wann sie kommt…

Das ist ärgerlich und irgendwie traurig, nichts was man bei einer vermeintlich deutschen oder in meinem Fall österreichischen Firma bestellt kommt nur ansatzweise aus Europa.
Hilft euch zwar nicht weiter, ist mir aber zwangsläufig wieder in den Sinn gekommen.
Hoffe für euch auf baldige Lieferung!

Danke! Nunja, die Fertigung, speziell von Elektronik, ist in DE/EU nunmal nicht gerade günstig. Solange die Transportkosten und Arbeitslöhne aus Asien auch noch so günstig wird das auch so bleiben.
Bei Unternehmen macht es eben schon einen Unterschied ob 100 oder 200€ Pro Stück am Ende dabei hängen bleiben.

Ich weiß, so ist es nun mal!

Hallo,
wurde bereits jemand beliefert? Ich finde diese wallbox von der Leistungsbeschreibung auch interessant, bin mir aber wegen der Qualität (Gehäuse, Kabel, …) noch unschlüssig…

Ich habe noch keine bekommen, evtl erst in ca 14 Tagen…

Das Schiff soll am 10.März in Hamburg eintreffen.
Die Auslieferung ist dann für die 11. bis 12 KW vorgesehen.
So habe ich das auf Nachfrage erfahren.

1 Like

Danke! Mal sehen ob das alles so klappt. Solange die Ware noch unterwegs bin ich bei fest Ankündigungen immer etwas skeptisch. Aber lange wird’s hoffentlich nicht mehr dauern…

Hey Leute,

ich habe bei Entratek eine Box gesehen, die gleich aussieht wie die von autoaid!

Nur dort ist die Lieferzeit deutlich kürzer, 40 Arbeitstage heißt es. Ich hab extra noch mal nachgefragt, laut Aussage befinden sich die Waren schon im Containerschiff, also ist die Lieferzeit einzuhalten. Meine technischen Fragen wurden auch kompetent beantwortet.

Ich werde wohl bei Entratek die Box bestellen, die 50€ Mehrkosten sind es mir wert.
autoaid scheint mir dagegen eher unseriös zu sein. In einem anderen Forum war von finanzieller Schwierigkeit bei den die Rede.

1 Like

Hättest du evtl mal n Link dazu?

Hier bei goingelectric:

1 Like

Danke! Aber auch da scheint das nur Hörensagen zu sein. Verlässliche Nachweise (zb geprellte Kunden) gibt es bislang nicht. Es haben scheinbar sogar schon welche die Wallbox bekommen. Insofern hoffe ich mal auf KW10.

1 Like

Ist ja auch schon nächste Woche. Bin ebenfalls gespannt.

1 Like

Meine soll auch in der KW 10 kommen, auf meine Nachfrage per mail hab ich keine Antwort erhalten.

Hoffe mal das die nächste Woche kommt. Mein M3 soll auch noch im März da sein.

Mittwoch soll das Schiff in Hamburg ankommen.
Dann dauert es wohl noch 1 - 2 Wochen.

1 Like

Mir hat man erst die KW 10 mitgeteilt nun KW 20

bin kurz vor der Stornierung

Also wenn dem so wäre, denn ist bei mir auch die Geduld zu Ende.
Ich warte auf jeden Fall noch die kommende Woche ab.
Aber was sind die Alternativen?
Die Wallbox von VW/SEAT/Skoda mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen, oder die lieferbare Easee?

Keine Reaktion auf Mail, über Telefon kommt man garnicht durch. Hab es dann mal mit dem Service auf der 1 probiert, das hat bis jetzt einmal funktioniert danach das selbe wie auf der 2. KW 10 sollte sie kommen nun hieß es KW 27, ich weiß auch nicht was ich machen soll, welche Alternativen gibt es?

Haben die denn inzwischen ihre Softwareprobleme in den Griff bekommen?