Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lieferung und Zulassung

Hallo,
Danke erstmal für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe zwei Fragen.

  1. Kann man sich das Model S von Tesla aus nach Hause liefern lassen? Ich hatte Passagen gelesen die darauf hingedeutet hatten, aber mehr Informationen bekommt man erst nach Kaufabschluss. Wenn ja welche Gebühren fallen da an?
  2. Es wurde auch geschrieben, das Tesla die Zulassung übernimmt, gleiches Problem mehr Infos, erst nach Abschluss des Kaufes.

Hoffe mir, kann da jemand weiter helfen, Danke im Vorraus.

Die Suche nach Begriffen wie Lieferung und Zulassung sind ja auch mit anderer Thematik überladen.

Zu 1. kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen: ich habe nur 25 km bis zum SeC, da habe ich das Auto (natürlich) selbst abgeholt. Falls Tesla nach Hause liefert, vermute ich Mehrkosten, denn es muss jemand Dein Auto zum vereinbarten Übergabeort fahren. Alternativ könntest Du ein Abschleppunternehmen beauftragen, das Auto bei Tesla abzuholen und zu Dir nach Hause zu bringen. Allerdings entgehen Dir bei Lieferung nach Hause das „Übergabeevent“ und die Einweisung im SeC. Am besten rufst Du einfach mal im SeC an, welche Optionen es bei der Auslieferung gibt.
Zu 2.: Das geht und ist in den 440 € „Überführungs- und Zulassungskosten“ (siehe Konfigurator) enthalten. Du musst dazu einigen Papierkram bewältigen, aber dann kannst Du Dein Auto zugelassen und mit Nummernschildern übernehmen.

Ok Danke für die Antwort.
Werde ich Versuchen.