Lieferumfang Model 3?

N’Abend,

wundere mich gerade welchen Lieferumfang ich erwarten kann wenn ich mein M3P Ende September abhole.

Habe hier leider nichts aktuelles gefunden und auf der Tesla Homepage gibts auch keine Informationen. Zumindest nicht dort wo ich gesucht habe.

Da ich mir vorstellen kann, dass noch mehr Leute nicht genau wissen was sie alles außer dem Auto erhalten sollten, würde ich mich hier über aktuelle Berichte eures Lieferumfangs freuen.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon ne Liste (link?) und wir können das Thema schnell wieder schließen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hier findest du in der PDF auch Infos zum aktuellen Zubehör.

3 „Gefällt mir“
  • Zwei Zugangskarten
  • Fußmatten
  • Schmutzfänger groß
  • Kennzeichenhalter
  • USB Stick im Handschuhfach
  • Tuch für das Display
  • Ladegerät Gen 2 UMC Schuko
  • Ladekabel Typ 2 / 4 Meter
  • Erste Hilfe Tasche
  • Warnweste
  • Warndreieck
11 „Gefällt mir“

Heu wo ist die? Hab die bei den letzten beiden M3 nicht gesehen - ist das neu?

Ne war schon immer dabei. In so einer kleinen, schwarzen Tasche. Sollte beim Erste Hilfe Kasten/Warndreieck liegen oder vorne in der Mittelkonsole/Ablage.

Nummernschildhalter vorne/hinten sind auch dabei.

Ich hatte noch größere Mud-Flaps dabei (die anstelle der vormontierten angebracht werden können). (Auslieferung: Juni 2021)

Das mitgelieferte Ladekabel Typ 2 (blau, Mennekes) ist leider etwas kurz (4m) und ist für die meisten Ladestationen (zB Längsparker Stadt, wenn man mit der Front zur Ladestation parkt) zu kurz. Wurde von mir durch ein 7m-Modell ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Teslaseite auf welcher der Lieferumfang (wenn vielleicht auch nicht vollständig) aufgeführt ist?

Habe am 01.09.21 mein Model 3 übernommen. Ich wurde extra drauf hingewiesen, dass die Warnweste nicht in der Erstausstattung dabei ist und ich diese selber kaufen müsste. Hatte ja zum Glück noch die Westen von meinem Altauto

Bei mir war die Weste auch dabei, ebenfalls in einer kleinen schwarzen Tasche

Kurz nachgefragt: die erste Hilfe Tasche war bei dir aber dabei? Denn darin ist die Warnweste :safety_vest:

bei mir waren noch die Aero Radkappen kostenfrei dabei

Hi @GTSpeedster
wollte für meine Frage nicht ein neues Thema starten, da es hier ja schon behandelt wird.
Ich habe mir einen Model 3 LR bestellt, welcher Mitte Dezember ausgeliefert werden sollte.

Ist der Lieferumfang identisch zum Model 3 Performance?

Wichtig wäre zu wissen ob Fußmatten und der UMC dabei sind.

Danke für eine kurze Rückantwort. :grin:

@ElectroFuture
Es scheint wohl alles dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist das ab Werk mitgeliefertes Kabel 16/20 A oder 32 A dimensioniert?

32A (10 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Welche Ladekabel sind denn dabei?
Ich habe nur ein schwarzes Typ 2 Kabel und den Ladeziegel. Lese hier aber häufig von einem blauen, kürzeren Typ2 Kabel.
Habe ich das dann nicht erhalten?

Warum sollten zwei mal Typ2 Kabel drin liegen?

Blau gibts noch das Adapter ding hier Blauer Adapter – 16/32A

Standard in Europa
1x Ladeziegel
1x Typ 2 Kabel

Das Typ 2 Kabel ist je nach aktueller Verfügbarkeit mal blau oder schwarz und mal 4m oder 7,5m lang.
Da gibts keinen Standard.

Danke! Dann weiß ich bescheid,