Liefertermin „wird in Kürze festgelegt“

Habe ein MY bestellt. Wie lange etwa muss man denn warten bis ein (vorläufiger) LT angezeigt wird?

Bis zur VIN-Zuteilung.

Das mit den vorläufigen Lieferterminen wurde abgeschafft, weil die Verschiebungen hin und her sowie der Optimierungsdrang vieler Leute zu einer Menge von Anfragen bei den SA geführt haben.

Jetzt erfährst Du Deinen LT mit Zuteilung einer VIN, d.h. vermutlich ne Woche vor der Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier mal umschaue, muss man im Schnitt mit 6 Monaten rechnen …bei Bestellung heißt es Dezember 22 bis Februar 23 …

Das große Problem was aber durch das Wegfallen des Termins in der App entstanden ist, ist meiner Meinung nach schlimmer. Vorher haben sich die Kunden gemeldet, als sich der Termin verschoben hat. ( Wobei er sich bei mit auch 2x verschoben hat und ich nicht angerufen hatte, da man mir bei Bestellung im Juni sagte das es bis Dez. dauern kann. Hätte mich nur gefreut, wenn er schneller geliefert worden wäre. )
Jetzt aber mit dem Wegfall des voraussichtlichen Liefertermins rufen mehr Kunden an. Da jetzt alle wissen wollen wann der Tesla endlich kommt und ob sie evtl. etwas am Termin getan hat.
Ich selber habe jetzt auch schon 2x angerufen, da in der App als letzter Termin der 03.11.2022 angegeben war. Ich hatte also eine Woche vorher angerufen wo man mir sagte: " Bei Ihnen sieht das sehr gut aus " und dann nochmal am 09.11.2022, da der Termin ja jetzt verstrichen war und ich noch keine Tesla fahre :).
Ich habe jahrelang selber in einem Call-Center gearbeitet und ich kann aus Erfahrung sagen, das Kunden schneller zum Hörer greifen wenn sie gar keine Informationen haben.
Ich denke also das sich Tesla damit keine Riesen Gefallen getan hat.

Allerdings bin ich immer noch entspannt, da wie bereits erwähnt ja Ende Juni der Liefertermin von Ende Dezember genannt wurde war und alles andere wäre nur schön wenn mein MYP früher kommt…

Bester Mann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leon, der Profi…

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“