Liefertermin bestätigt !

wäre interessant zu wissen, wieso einige Bearbeitungsgebühr haben und andere nicht? so wie ich sehe bis du Owner… ist das evtl. der Grund? in den USA sind ja auch die Tesla 1000$ günstiger geworden, das hätte auch ein Grund sein können, aber dann hätten das ja alle haben müssen hier in Europa und nicht nur teilweise…

Ok, dann bin ich also nicht der Einzige. Ja, ich bin Owner. Haben dann alle Owner die Bearbeitungsgebühr erlassen bekommen? Das wäre sehr merkwürdig.

Bei mir fehle diese auch einmal. Jetzt ist sie wieder da.

Hat das vielleicht etwas mit „Selbstzulassung“ zutun?

Bin auch reservierer der ersten Stunde und hab auch weiß/weiß bestellt. Ich glaube inzwischen, dass die weißen Modelle tendenziell alle später kommen.

P in weiß/weiß machen 2% der Bestellungen in der Liste aus, siehe hier:
[url]Firmware 6.0]
Wie viele in dieser Variante auf den Schiffen sind, wissen wir natürlich nicht…

Nun, das macht ja jetzt - nur die beiden teuersten Versionen bestellbar - ohnehin nur wenige Wochen aus. Und vielleicht spielen da ja noch andere Faktoren eine Rolle, oder es handelt sich einfach nur um einen Fehler.

Wenn aber später die günstigeren Versionen (Mid Range, Standard Range) bestellbar sind und ich als Day-1-Reservierer Monate/Jahre warten darf, weil keinerlei Priorisierung vorgenommen wird, dann wäre ich definitiv anpi\n\nsäuert…

Sagmal habt Ihr alle Eure Rechnung schon bezahlt bevor ihr denn Liefertermin hattet ?

Was ist das, dieses „Rechnung“?

Na die Abschlussrechnung :wink:

die Rechnung hatte ich auch erst gestern im Account. Liefertermin ist der 18.02., ein paar Tage vor Abholung sollte überwiesen sein, um noch rechtzeitig die Papiere für die eigen Zulassung zu bekommen.
Der Ort der Abholung sollte eigentlich München sein, aktuell steht Nürnberg drauf. Das wären 50 Km mehr, auch gut. :slight_smile:

Grüße Helmut

Natürlich (also in echt)! Aber anschließend haben sie bei mir in der Anstalt gleich die Dosierung der Medikamente verdoppelt :laughing:

Macht Sinn den endgültigen Liefertermin erst nach Bezahlung zuzuweisen. Wenn man erst die Termine gibt und die Leute nicht pünktlich zahlen stehen die Autos nur im Weg und werden nicht abgeholt.

So ist es. Deshalb hab ich umgehend bezahlt.

Da schließe ich mich gleich mal der erlauchten Runde an und wenn es schief gehen sollte, rotten wir uns halt mit Fackeln und Mistforken zusammen

Das machen wir :smiley:

Du zahlst an eine deutsche GmbH. Damit ist auch der Klageweg sehr einfach. Ich hab da gar keine Bedenken.

Nachdem die Schlussrechnung (mit VIN) vorgestern in meinem Account war, habe ich auch gestern überwiesen, obwohl der mir telefonisch genannte Termin auf Rückfrage nun in „ab dem“ relativiert worden ist.

Laut dem Service-Center Nürnberg beginnen die Auslieferungen ab Samstag

Die Mail hab ich aus Nürnberg erhalten:
[i]
Sehr geehrter Herr G.,

wir freuen uns, Ihnen sehr bald ein Model 3 ausliefern zu können.

Ganz aktuell priorisieren wir unsere komplette Kapazität für Model 3 Auslieferungen.

Unser Delivery Team wird sich sehr zeitnah bei Ihnen melden.

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn die noch nicht passiert ist.

Beste Grüße

R. U.[/i]

Ich hab‘ die Rechnung vorgestern bekommen und auch sofort überwiesen (innerhalb 2h).
Einen genauen Liefertermin habe ich bisher nicht, nur die weithin bekannte Aussage ‚Ende Februar‘. Allerdings wurde mir am Telefon auch gesagt, daß Tesla die Zulassungspapiere erst verschickt, wenn das Geld eingegangen ist, was ja auch nachvollziehbar ist. Deshalb habe ich sofort bezahlt, damit es nun weitergehen kann.