LIDL/Kaufland führen Kostenpflicht ein

Die Zeit des kostenlosen Stroms neigt sich dem Ende zu. Ab 12. September sollen bei Lidl und Kaufland Ladestation folgende Preise gelten:

AC: 0,29/kWh
DC: 0,48/kWh
DC: 0,65/kWh über 150 kW

Ich bin mal gespannt. Das Angebot für AC ist vergleichsweise attraktiv und DC naja… wenn ich sowieso einkaufen bin und die Säulen endlich nicht mehr von Schnorrern besetzt sind geht das für mich auch in Ordnung. Und auch so wären damit mehr brauchbare Lader über 11kW für mich in guter Reichweite als bisher.

Wahrscheinlich erfolgt die Abrechnung über die Lidl+ App in der man ja schon seit geraumer Zeit das Laden zu 0,00ct bestätigt hat. Vom Prozess her also schon länger vorbereitet

Ich find’s ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Ich finde den DC Preis auch attraktiv. Mein Vergleich ist immer die ADAC-Karte DC Preis: 0,52/kWh.

Eventuell bieten Sie vielleicht noch Rabatte abhängig vom Einkaufswert usw.

1 „Gefällt mir“

ich habs schon erwartet. Und ich finde AC wie auch DC in Ordnung, so lange man UNTER 150kW bleibt.

die 65 Cent für ÜBER 150kW…oh dear…das tut dann doch ein wenig weh. Aber hey, dadurch bekomme ich bei meinen üblichen Lidl-Einkäufen vielleicht mal die Ladeschnorrer weg, die ne Stunde dort stehen, im Auto sitzen und Zeitung lesen, aber NIX im Laden kaufen

2 „Gefällt mir“

Doppeltes Thema, wird bereits hier diskutiert: Laden bei Lidl, Ikea und Co

2 „Gefällt mir“