Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lichtautomatik / Scheibenwischer

Habe folgenden „bug“ festgestellt. Würde mich mal interessieren, ob dieser auch bei euch auftritt.

Wenn ich den Knopf am linken Hebel kurz drücke, geht ja der Scheibenwischer kurz für einmal an (was ich sehr gut finde).
Hat man das Licht auf „Auto“ stehen (es ist sonnig und die Scheinwerfer sind nicht an) und betätigt eben nun kurz den Knopf, dann gehen die Scheinwerfer an (bei Regen evtl ganz hilfreich) aber das passiert auch, wenn es sonnig ist und man evtl eben nur mal kurz die Scheibe wischen möchte.

Und die Scheinwerfer bleiben danach auch weiterhin an und gehen aufgrund des sonnigen Wetters nicht wieder aus.

Bin gespannt, ob das bei euch auch so ist…

Die Funktion ist so gewollt und auch im Handbuch auf Seite 67 beschrieben.
Ich denke der Hintergrund ist das auf jeden Fall da Licht an ist wenn Regenwetter bzw. schlechte Sicht herrscht.
Das man den Scheibenwischer auch einfach mal so betätigt um Dreck von der Scheibe zu wischen ist wohl nicht vorgesehen :laughing:
Ob das Licht danach automatisch am Tag nach einer Zeit wieder ausgeht müsste ich mal testen.

Jupp, ging bei mir mit 2018.51 nach wenigen Sekunden wieder auf TFL zurück. Mit 2019.5 hatte ich noch keine Gelegenheit.

Also ich hatte den Eindruck, dass es leider nicht wieder ausgegangen ist. Musste es erst von Hand auf „aus“ stellen und dann wieder auf „auto“.
Werde es nochmal testen.