Licht zu hoch eingestellt?

Ja, danke erstmal für die Info. Dann hoffe ich, dass es justiert werden kann, bzw. per Software behebbar ist. Das mit der weißen Wand stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Da wo wir wohnen gibt es sowas in der näheren Gegend offenbar gar nicht. Muss ich erst nach was passendem suchen. Naja, jetzt wird es ja auch früher dunkel…
Mit dem Non-Plus-Ultra meinte ich LED Matrix Scheinwerfer im Vergleich zu Halogen-Leuchten mit Abblendlichtbirnen. Dass die Matrix noch nicht (z.B. als Kurvenlicht) angesteuert wird, ist ja auch eine Softwaresache. Könnte sich also noch verbessern. Die neuen Scheinwerfer sind ja auch erst seit kurzen in die Modelle verbaut worden. Ich habe also entsprechende Erwartungen, aber nicht, dass das Licht so ungleichmäßig ausleuchtet. Ein Vergleich mit dem „Normalzustand“ wäre halt nützlich, denn im SeC wussten sie bisher auch nicht wirklich weiter (wenn das Einstellen mittels rauf/runter/rechts/links nicht hilft).

Ich habe zum Beispiel noch nicht verstanden, wie überhaupt diese Zweiteilung des Lichtes zustandekommen kann. Es ist angeblich nur ein einziges LED Feld verbaut. Das Fernlicht wird mit Spiegeln zugeklappt. Und das was direkt vor das Fahrzeug leuchtet, was ist denn das? Gibt es da eine extra Leuchte?

Hier habe ich nochmal das Bild vom rechten Scheinwerfer zum Vergleich:

Den dunklen Streifen lins sieht man nun an der Hecke auch ganz gut. Ausserdem das abrupte Ende der Ausleuchtung ganz rechts. (Man kann gerade noch die Radhäuser der Auto-Front erahnen.