Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Leoben ohne ein einziges E-Mobil 2016

Gerade in einer regionalen Zeitung diese Daten des VCÖ gesehen.
Leider ist auch mein Bezirk sehr schlecht aber Leoben mit 0 Anmeldung hat mich jetzt vom Hocker gebaut!
Scheinbar verliert man seinen Wohnort in der Montanunistadt wenn man kein ölbefeuertes Fahrzeug hat… :open_mouth:
https://www.vcoe.at/news/details/vcoe-waidhofen-thaya-war-im-vorjahr-oesterreichs-bezirk-mit-hoechstem-e-auto-anteil

https://www.unileoben.ac.at/de/3282/

Über 25.000 Einwohner…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leoben

Dafür kommt Waidhofen an der Thaya auf fast 5% EV-Anteil an den Neuzulassungen. :slight_smile:

Mich hat es leider auch schockiert das es in meinem Bezirk Wolfsberg nur 0,7% sind… gerade mal 10 Stück.
Von den 10 waren locker 5 Teslas… inkl. meinem Model S.

Ich merke leider immer wieder wie schwierig es ist… von Gemeindeseite ist leider viel nur für die Optik!
Alles sind gern dabei wenn es Auszeichnungen gibt (war krat vor kurzer Zeit, http://www.e5-gemeinden.at )… und schaut her wie toll wir sind sogar mit einem TESLA angereist… (mein Model S).
Wenns dann aber um Markieurng von Ladesäulen oder um eine weitere Ladesäule geht ist die Unterstützung wieder sagenhaft.
Natürlich kein Nein, aber gemacht wird trotzdem nichts… :cry: