Lenkung quiescht / knarzt

Tesla 3 Long Range 2019.
Rechts vorne - Beifahrer Seite. Bei unebenen Strassen oder bei Humps knarzte es im Auto. Zuhause drückte ich die Carosserie nach unten. Das Geräusch konnte ich reproduzieren. Service Termin vereinbart. Beide Querlenker vorne wurden ersetzt., das unter Garantie. Jetzt ist wieder ok.

Interessant, ich habe seit etwa 1 Monat ein ähnliches Problem. Bei einer Geschwindigkeit um die 50-60 knarzt es reproduzierbar aus dem Armaturenbrett (so wie früher, wenn die Tachowelle verschlissen war).
Dann werde ich auch mal einen Servicetermin ausmachen.

hatte ich vor 2-3 Monaten auch. Auch bei mir sind die Querlenker auf Garantie getauscht worden.

1 „Gefällt mir“

Warum nochmals identisches Thema, nur etwas verschrieben?
https://tff-forum.de/t/lenkung-quietscht-knarzt/27240/28

Danke für den Hinweis, aber zumindest mein Fall ist was anderes als im verlinkten Faden: es knarzt nur beim Fahren und nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.