Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lenkradheizung & Standheizung - 2020 MX

Hallo zusammen!

Heute habe ich meine Erste „Kurzreise“ gemacht. Ich wollte um eine Bestimmte Zeit losfahren und habe versucht einer Uhrzeit einzustellen wann die „Standheizung“ an gehen soll. Ich habe leider nichts gefunden. Auch nichts in Benutzerhandbuch.

Geht das überhaupt und wenn ja… Wie!?

Nächste dämlicher Frage… wie kann ich das Lenkradheizung bedienen? Ich habe „Lenkradheizung“ in der suche der Benutzerhandbuch und es hat mich auch nicht geholfen.

Ich habe das Software version: 2020.48.10

Vorheizen kannst du entweder manuell per App machen oder über das Feature „geplante Abfahrt“ im Lademenü. Dort legst du eine Zeit fest, zu der das Auto abfahrbereit sein soll. Es wird entsprechend vorher automatisch geladen und vorgeheizt.

Lenkradheizung müsste ein Symbol links im Klima-Menü haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder ein Drittparty App (zB. T Rules) kann auch Hilfe leisten.

Sitzheizung auch?! Habe ich noch nie gemerkt?

@The_Mahonian
Ich heize immer mit App vor… 1-5 Min. bevor ich los fahre, wenn ich z.B. meine Schuhe anziehe… das reicht i.d.R. für angenehme Temperaturen, aber nicht um zu defrosten falls die Kiste eingefroren ist, da braucht man schon mind. 5+ Min…

Sitzheizung glaube ich in der Tat nicht, benutze die Funktion selbst eigentlich fast nie. :slight_smile:

Also bei mir (M3) wird die Sitzheizung auch eingeschaltet bzw. auf letzte Zustand gestellt sobald ich die Heizung per App einschalte. Natürlich geht auch einzeln ein-ausschalten wenn ich auf den Sitzen tippe…

Heizung per App… ja, aber beim Abfahrtszeiten planen über Lademodus?!

Ich nutze diese Funktion nicht, aber im Handbuch steht, dass das Auto automatisch vorgeheizt wird (Sitzheizung wird nicht erwähnt).