Lenkradheizung buchen

Bei Motor-Talk schrieb ein schweizer Besteller das ihm gesagt wurde, dass der SR+ ab jetzt die Lenkradheizung ab Werk haben soll.

Steht das nicht auf der Website, bei der Ausstattung?

Nein da steht es auch noch nicht.
Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe beim SR+.

2 „Gefällt mir“

Witzige Beobachtung am Rande:

Ich hab auch überlegt ob die Lenkradheizung eventuell mit dazu kommt wenn man die Rücksitze kauft. Würde ja Sinn ergeben da man durch die Rücksitze ja auch einen neuen Menüpunkt bekommt über den man z.b. beim Model Y die Lenkradheizung einschalten kann…

Wenn man die beheizten Rücksitze aber NICHT gebucht hat und über Spracheingabe sagt: „hintere Sitzheizung einschalten“ denn steht als Antwort dass sie aktiviert wurde, aber es passiert nichts.

Wenn man sagt: „Lenkradheizung einschalten“ steht da: „Dieser Befehl ist NOCH NICHT verfügbar“

Also vermutlich wird die Lenkradheizung nicht durch das Kaufen der Rücksitze freigeschaltet und die Antwort: „…NOCH nicht verfügbar“ gibt mir Hoffnung dass da noch was kommt! :smirk:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt die beste info die es gibt

5 „Gefällt mir“


Hab ich heute gesehen. Ist also jetzt verfügbar.

Ist das ein LR? Anhand der beheizten Rücksitze und der Nebelscheinwerfer sieht es so aus.
Dort ist das beheizte Lenkrad bereits seit längerem verbaut und im Preis enthalten.

Die Spekulationen hier gehen in die Richtung ob das auch im Standardmodell, gegen Aufpreis, mal verfügbar sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ja ein LR. Allerdings hab ich das bisher garnicht in der Liste gesehen.
Sorry, wenn ich jetzt jemanden fasche Hoffnung gemacht habe.

Mittlerweile steht jetzt aber sowohl die Beheizten Rücksitze als auch das Lenkrad beim SR+ bzw. es heißt ja jetzt nur noch Model 3 im Konfigurator

Das ist für mich einer der Gründe, warum ich nicht daran glaube, dass wir noch eine Buchungsoption erhalten. Siehe auch gerne meinen Kommentar im zweiten Thread zur Lenkradheizung: M3 (SR) nun Lenkradheizung Serie - #36 von mystique

SAs kannste in dieser Richtung vergessen. Die wissen auch nicht mehr (oftmals eher weniger) als wir. Am ehesten dürftest von @elonmusk auf Twitter das Feature erfahren.

Keine Ahnung, mit was für SA die anderen Forenmitglieder zu tun haben. Ich kann das nicht bestätigen. Bin aber auch erst seit 5 Jahren Tesla Fahrer.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen :man_shrugging::see_no_evil::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend, ich würde mich drüber freuen. Aber nicht erst im Frühjahr dann brauche ich die erstmal nicht mehr.

Zumindest in Hannover ist man kreativ mit verschiedenen Informationen von verschiedenen Mitarbeitern zum selben Thema.

Habe dort einen festen Ansprechpartner, der bisher keine falschen Aussagen getroffen hat und gut informiert ist. Auch im Gespräch mit anderen SA vor Ort, habe ich niemanden erlebt, der unwahre/ falsche Aussagen getroffen hat. Da habe ich in HH ganz andere Dinge erlebt.

1 „Gefällt mir“

Einer sagt: Bei den Winterrädern sind die Radzierblenden mit dabei, der andere sagt: nein. Einer sagt: der Stoßfänger ist komplett lackiert worden, der andere sagt: Smartrepair. Einer sagt: Zierleiste wird getauscht, der andere wusste nix davon (neue Leiste lag aber schon im Kofferraum).

Das waren drei Beispiele von mehreren. Von daher gehe ich in Hannover eher von unverbindlichen Infos seitens der Mitarbeiter aus.

Das haben die die SAs gesagt? Dann hast du die falschen Leute gefragt. Dazu können die Techniker etwas sagen. Zudem stehen solche Dinge auf der Rechnung in der App. Das bei den Winterfelgen die Radkappen nicht mehr dabei sind, ist eigentlich überall bekannt.

Das hat uns einer der Verkäufer gesagt. Aber dennoch sollte im Idealfall derjenige, der Kundenkontakt hat, verlässlich Auskunft geben können, finde ich.

Ich war mal ca. 10 Jahre Kunde in einem familiengeführten Autohaus. Dort haben alle Hand in Hand gearbeitet und der Kundenberater war gleichzeitig der Inhaber. Habe nur gute Erfahrungen dort gemacht (die Autos waren Alfas, da gab es immer viel zu tun und man hatte regelmäßig Kontakt mit dem Service…)

Tesla entkoppelt die Bereiche Service und Sales sehr stark. Das führt zu den von dir skizzierten Problemen. Hier bedarf es definitiv einer Besserung.