Wurde bei mir gestern ohne Beanstandungen im SC Klagenfurt getauscht. Hat übrigens auch nicht schlimmer ausgesehen. Km-Stand ca. 26k, Baujahr 2022.
Ist ja interessant. Bei mir wurde das Lenkrad mit der Nummer xxxx-CN-D eingebaut. Das wäre bei mir 924,37 Eur netto gwesesen.
Das zweite ist die Schraube, die war bei mir billiger, 0.83 Eur
Vielleicht solltest du noch deine personenbezogenen Daten aus dem Anhang entfernen
ich habe vor zwei Wochen das Lenkrad im SeC Saarbrücken auf Garantie gewechselt bekommen. bei mir war der schaden beidseitig… 20 minuten später war ich wieder weg… m3p aus 09/21 mit 68k km
Das ist so unfair, also nicht das ich euch das nicht gönne, ich freue mich für euch. Finde es nur ätzend das das bei mir direktnund ohne Diskussion abgewunken worden ist.
Mein Lenkrad wurde auch vom Ranger kostenfrei getauscht. Der M3 ist aus 12/2021.
Bei uns war zwar ein Model Y betroffen, das Lenkrad wurde aber anstandslos getauscht (EZ 09/22, 70.000km). Es haben sich aber nicht nur an einer Stelle Falten gebildet, sondern bei uns war wirklich rundum der Lederbezug komplett „locker“ und nicht mehr fest auf dem Grundkörper.
Ich hoffe ja wirklich dass in den neueren Revisionen (incl. Highland) das Problem behoben wurde. Hier noch zwei Fotos:
Ranger vor 20 Minuten angerufen, dass er am Auto ist. Soeben die Benachrichtigung erhalten, dass der Service auf Garantie abgeschlossen ist. Bin leider nicht vor Ort gewesen.
Was ist die Position neuer Dichtring verbaut (Install O-Ring on Trunk Power Strut) ?
Weiß das jemand?
das ist an der Heckklappe am Motor ein kleiner Dichtring der ausgetauscht wurde
hat man dir im vorfeld schon das als garantie freien fall versichert?
ich hatte auch eine beanstandung gemacht wegen ähnlichen falten wenn auch etwas humaner und man wollte mir das komplett in rechnung stellen??
Ja, auf meinem Kostenvoranschlag waren 0€ vermerkt. Ich hatte 2 Bilder und 1 Video angehängt, in dem zu sehen war, wie der komplette Bezug am Lenkrad lose ist. Sehr interessant fand ich, dass 30 Sekunden nach Serviceantragstellung schon der KVA in der App aufgetaucht ist. Das kann eigentlich nur automatisiert passiert sein, da das an einem Sonntag war.
Bei mir sieht das so aus meint ihr das geht schon durch?
ist halt noch keine „voll“ ablösung aber es fängt an solche wellen zu bilden . rechte seite auch aber weniger ausgeprägt
Ja reicht schon aus für einen Tausch!
Wenn man nett fragt bekommt man das alte Lenkrad nach dem Tausch mit.
Ist vielleicht interessant wenn man das mal neu beziehen lassen will.