Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lenkradbezug bekommt Falte?

Hi. Ich habe meinen Tesla seit März und bin ca. 6000 km gefahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich am Lenkrad sowas wie der Beginn einen Falte ausbildet:

Habt ihr das auch? Und wird das mit der Zeit mehr?
Ich habe mich jetzt nicht wie verrückt ans Lenkrad geklammert.
Wenn es so bleibt wärs ok. Sonst musste ich wohl wärmend der Garantiezeit mal wieder mit dem Service reden…

Sowas ist mir noch nicht aufgefallen bei meinem. Würde das mal beim Service erwähnen.

Kann man das irgendwie ohne direkt einen Termin zu machen? Damit das schonmal dokumentiert ist.

Leider nein. Du musst ein Termin machen und dort die Bilder hochladen.

Sorry wenn ich frage - aber wo ist da was genau am Lenkrad?

Ich guck und guck und guck, finde aber nichts?

4 Like

:sunglasses: ich such auch noch?!

Stimmt. Genau da. Sorry, hätte ich auch einkreisen können :slight_smile:

1 Like

Ja ich habe das bei mir auch - es löst sich der Kleber unter dem „Leder“ und das führt zu einer Faltenbildung - Ob Tesla das als „Verschleiß“ deklariert oder es von der Garantie abgedeckt wird weiß ich nicht, ich war seitdem noch nicht im SC. Würde mich aber interessieren… das hatte ich bis Dato bei keinem anderen Auto.

Sowas hatte ich auch noch nicht. Wie lange sieht das bei dir denn schon so aus und ist das seitdem mehr geworden?
Wenn die Welle so bleibt, würde ich es erstmal so lassen.
Ist nur die Frage, ob man vor Ablauf des ersten Jahres Garantie was machen sollte…

Hab ich auch nach 12ts Km. Links und oben am Lenkrad löst sich das Leder vom Lenkrad und bildet eine Luftblase. Hab einen Termin gemacht und kriege nächste Woche ein neues Lenkrad.

2 Like

Das ist doch schonmal gut zu wissen. Wie alt ist deiner denn?
Und geht das mit dem Mobile Ranger?

Termin ist vor Ort. Mein Wagen ist von März 20.

Ah ok. Dann sind unsere gleich alt. Nur hat meiner erst 6500km runter.
Danke für die Info :).

Mein Lenkrad wird auch getauscht, alles weisslich und nicht mehr wirklich schwarz. Unten löst sich das leder vom lenkrad

kurzes Update:
Der mobile Service hat mir gerade auf Garantie ein neues Lenkrad eingebaut.
Das Neue ist wesentlich fester. Das sollte besser halten. Hat auch eine neuere Versionsnummer, als das Alte.