Was ich nicht verstehe, wenn Tesla doch bereits bei euren Autos Räder und Reifen hin und her tauscht und neu auswuchtet, erkennen sie das Problem doch damit schon an.
Dann im nächsten Schritt zu sagen, nee ist halt Stand der Technik geht ja nicht so einfach.
Ja das ist der Witz an der Sache
Räder tauschen und auswuchten kann man auch aus Kulanz und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Eine Anerkennung, dass es ein Problem gibt, ist das noch nicht.
Naja, also würdest du 4 reifen und Felgen tauschen ? Wenn doch ihrer Ansicht alles inordnung ist ? Nur damit der Kunde zufrieden ist? Was er ja am Ende dennoch nicht ist? Sehe ich was anders. Denke darüber müssen wir hier aber auch nicht diskutieren.
Es gibt einige die unzufrieden sind und das ist Fakt.
Das sagt nur eines aus: T selbst hat keine Ahnung wo das hausgemachte Problem begründet ist. Teileweitwurf ist hier lediglich Ausdruck purer Verzweiflung. Danach fahren die Kisten genau so schlecht wie vorher, wenn man die Berichte hier verfolgt.
Ich habe jetzt knapp 6000 KM und auch einige Fahrten wo man Stundenlang nur mit AP gefahren ist und damit das Lenkrad nur gehalten hat statt aktiv zu lenken… Ich kann keine Vibrationen spüren bei Prod. Datum 18.09. Ich würde gerne verstehen ob ich das nur nicht merke oder tatsächlich alles ok ist. Wäre jemand hier aus FFM interessiert am Probefahren?
Wie waren die Temperaturen? Heute wars bei uns ziemlich warm und ich habe so gut wie nix gespürt. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Echt komisch.
Wenn dus nicht wahrnimmst mach dich nicht verrückt würde ich sagen Dann kanns so schlimm nicht sein. @b.a.f.h Ist glaube ich aus der Nähe von Würzburg? Wäre nicht weit wenn ihr euch in der Mitte trefft.
Das war in der Nacht. Hatte wohl so 5 Grad, aber auch heute Nachmittag waren die Vibrationen zu spüren. Und es war ja relativ mild.
Nein mir geht es ja nicht primär um mein Auto, sondern ich will mal den Defekt bei jemand anderen sehen. Somit hätten beide einen Vergleich. Es ist immer ganz hilfreich das aus anderer Perspektive bestätigt oder korrigiert zu kriegen
Damit fällt natürlich das hinfahren weg ggf lässt sich @Binganga überreden. Allerdings scheint er auch keine Probleme zu haben
Das stimmt natürlich @Scorepion . Wobei ich ja den direkten Vergleich mit einem Loaner und dem Wagen von @reality2004 hatte und den Unterschied habe ich schon deutlich wahrgenommen. Unser vibrieren spürt man deutlich wenn man die Hand leicht aufs Lenkrad auflegt. Der Loaner war auf dem selben AB Abschnitt völlig ruhig.
Echt komisch @reality2004. Werde morgen nach der Arbeit nochmal kurz AB fahren und berichten, soll ja noch wärmer werden morgen.
Ich habe die Vibrationen leider auch.
Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto wahnsinniger macht es mich mittlerweile…
Ich nehme die Vibration dabei auch wahr, wenn ich z.B. über ein kleines Schlagloch o.ä. fahre. Das Lenkrad schwingt/vibriert dann jeweils noch ein paar Millisekunden unangenehm nach, ähnlich den Dauervibrationen bei höheren Geschwindigkeiten. Als würde an irgendeiner Stelle die Lenkungsdämpfung oder soetwas die Schwingungen nicht sauber abfedern.
Nehmt ihr dieses Verhalten bei geringen Geschwindigkeiten evtl. auch wahr?
Scroll am Besten mal bischen durch den Thread hier durch. In irgend nem Beitrag hier ist auch ne Excel verlinkt wo du dich gerne eintragen kannst. Die Symptome sind recht gut beschrieben.
Ich hab das selten mal bei 70-80 kmh, sonst meistens bei 110-150 kmh. Ich vergleichs mit Handy vibrieren, nur langsamere Frequenz. Fahre auf meinen alltäglichen Strecken aber keine Autobahn, also habe leider (oder zum Glück?) nicht die Möglichkeit das jeden Tag zu testen. Ansonsten fährt das Auto einwandfrei.
Verrückt macht es mich persönlich nicht dafür ist es nicht stark genug, habe nur wenig Lust auf ewig damit rumzufahren. Denke das geht den meisten hier so.
Ob ein Zusammenhang zwischen dem Rückruf und den Lenkrad-Vibrationen beim M3H besteht?
Nein, ziemlich sicher nicht. Die hier besprochenen Vibrationen scheinen ja nur beim Highland ein Thema zu sein - das verlinkte Thema bezieht sich ja aber nur auf Pre-Highland-Fahrzeuge in den USA.
Glaube nicht, sind da komplett andere Symptome. Wenn man hier im Forum nach Vibration sucht wird man auch bei bei pre Highland und Y fündig. „Leider“ waren da Reifen und/oder Räder meistens die Ursache.
Das glaub so nicht. Schau dir mal diesen Thread an.
Da ich in dem Thread selbst beteiligt bin kann ich dir sagen, dass da beim MY etwas ganz anderes gemeint ist. Da geht es nicht um Lenkradvibrationen, sondern um Dröhnfrequenzen im Fahrzeug.
Habe grad bei AT Zimmermann für Wuchten mit dieser Spezialmaschine und Spureinstellung angefragt. Je nach dem was das kostet wärs mir das sogar Wert, um diesen Reifen Räder Bums auch mit Höhenschlag und allem wirklich auch für mein Gewissen ausschließen zu können. Ich denke auch das der gute Arbeit macht und sich Mühe gibt. Wer weiß was die bei Tesla und Euromaster an der Wuchtmaschine machen, wenn Sie überhaupt sone High End Maschine haben.