Lenkrad-Ruckeln/-Vibrieren Highland

Das haben wir doch schon alles gemacht.

Ich bin einen Vibrationsfreien gefahren und zwei andere betroffene und hab mich mit den Besitzern unterhalten.

Bin auch einen vermtl. betroffenen Vorführwagen gefahren.

Der Rädersatz von exakt diesem Vibrationsfreien den ich gefahren bin war drauf, hat nichts gebracht.

5 „Gefällt mir“

Danke!

Was könnte sowas noch auslösen? Mir fallen sonst noch die Antriebswellen ein aber wenn es Serienproblem wäre hätten es ja alle oder zumindest Autos aus einem bestimmten Zeitraum. Das ganze ist sehr Mysteriös

Habe das selbe Problem. Hat das SeC etwas gemacht?

1 „Gefällt mir“

Antriebswellen waren auch meine letzte Hoffnung, aber scheint wohl irgendwie auch nicht die Lösung zu sein. Zumindest haben wir Gegenteile Aussagen dazu. Bisher hat nur ein einziger Holländer von einer Lösung berichtet die u.a. neue Antriebswellen beinhaltet, letztens wurde hier etwas gepostet wo neue Wellen auch nichs gebracht haben.

Mysteriös trifft es gut…und traurig das es keine Lösung gibt.

Ich bin einfach froh, dass es bei mir nicht all zu schlimm ist und ich niemand bin der ständig Autobahn fährt wo man es noch am ehesten merkt.

Eine Lösung erhoffe ich mir keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Gibt es jemanden in folgenden Umgebungen, der 100% KEIN vibrierendes Fahrzeug hat:
Lüneburg
Winsen (Luhe)

Ich würde gerne eine Probefahrt anbieten und machen wollen.
(Meins vibriert)

Wolfenbüttel ist nicht zu weit weg. Vielleicht passt es ja mal.
Ich kenne allerdings die Vibrationen bei 120/130km/h bereits, da ich die für ein paar Tage nach dem Wechsel auf die Nova Sommerreifen auch hatte, dann waren sie für immer weg. War wohl nur Standplatten durch die lange Überfahrt, bei anderen ist das nicht der Grund.
Peter

Hab auch das Problem und mich würde interessieren ob jemand der betroffen ist das Fahrwerk umgebaut hat. Sind die Vibrationen dann noch immer vorhanden?

2 „Gefällt mir“

Heute hat es das erste Mal so richtig doll geregnet während der Fahrt (seitdem ich das Fahrzeug besitze). Da waren die Vibrationen bei gleicher Strecke (wie immer zur Arbeit) deutlich stärker. Und zwar so, dass ich zusätzlich den Rücksitz wackelnd/vibrierend gespürt habe.

Da kam mir die Idee (weil Tesla ja meint, es gibt keine Vibrationen): Gibt es ein Vibrationsmessgerät (Schwingungsmessgerät / Vibrometer) bzw. hat es jemand?
Kann man das nicht an ein Lenkrad halten und entsprechend aufnehmen bzw. dann vergleichen?
Wenn Tesla sogar meint, es sei in der Toleranz, dann müsste es ja einen Wert hierzu geben?!

Jemand hier hat zumindest tiefergelegt, ich meine nur mit Federn, ohne Veränderung.

Ich hab Tieferlegungsfedern eingebaut - unverändert.

Kann nur für meine Winterreifen sprechen. Ich habe mein LR HL ende November abgeholt und nach wenigen KM bereits auf Winterreifen gewechselt. Das sind Hankook Winter i*Cept evo3 in 235/45 R18 98V, da war kein Brummen oder Vibrationen spürbar.

Als ich dann auf die Originalen Sommerreifen von Tesla gewechselt habe waren die Vibrationen stark spürbar ab 120km/h. Bin gespannt wenn ich wieder auf WR wechsle, ob das Problem dann direkt wieder verschwunden ist :slight_smile:

Hast du andere / neue Kompletträder verwendet oder auf die Original Felgen die Winterfelgen aufgezogen?

Ok, ich hab das Vibrieren auch… Allerdings ziemlich genau ab 120 und immer.

Von daher könnte es in meinem Fall auch vom Reifen herkommen. Der stand ja vor der Auslieferung mal locker 12 Wochen rum.

Bin gespannt auf die Winterreifen auf den gleichen Felgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf die Originalen Tesla Felgen die Hankooks drauf gezogen.

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig die Michelin Sommerreifen von innen geprüft ob sich der Schaumstoff gelöst hat oder ob er stellenweise feucht war?

1 „Gefällt mir“

Mir war nichts aufgefallen aber wenn ich die Reifen im Oktober wieder wechseln werde, mach ich Fotos und achte darauf.

Offensichtlich ist mir da aber kein Unterschied zu anderen Reifen aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir beides

Das ist auch meine Hoffnung. Im Oktober wechsle ich auf den anderen Felgensatz mit anderen Reifen und hoffe, dass das Problem sich dann erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ist kein Pivatkauf, daher kein Rückgaberecht

Same here :grinning: