Lenkrad festhalten

Nein und nochmal Nein. Lies doch mal, was da steht!
Im ersten Absatz wird klar dargestellt, was die Autoren darunter verstehen und was der Artikel beantworten soll:

Danke für die zielführenden Beiträge :smiley:

Gruß Tom

Herzlich willkommen in der feinen Welt der Internetforen!
:smiley:

Auf jeden Fall hat Elon wieder gezeigt das er eine praktikable Lösung gefunden hat. Wenn ich mir die S Klasse anschaue wo man alle 10 Sekunden die Hände ans Lenkrad legen muss frage ich mich nach dem Sinn dieses Systems. Das ist ein gutes Beispiel für das was Tesla richtig und in dem Fall Mercedes falsch macht. Beispielhaft für die gesamte Unternehmenskultur

Ich weiss nicht, was ihr habt. Es wurde keiner beleidigt, kein Fisch als Köder ausgelegt und wir sind nicht bei Godwin’s Law gelandet :wink:

Danke :smiley: ich fühl mich schon richtig wohl

Eigentlich wollte ich doch nur wissen ob die Meldung bei euch auch so oft kommt.

Sagwayi2, genau das Problem hab ich ja ! Gut es dauert 30 Sekunden.

Das hab ich mir wohl gedacht :slight_smile:

Jeder Jeck denkt halt anders.

Bei mir übrigens auf der Autobahn alle 10-15 Minuten die Meldung: Lenkrad festhalten
Dann genügt es, das Lenkrad kurz zu „umschlingen“, und weiter gehts!
Oder entsprechend, wie vorher beschrieben, wenn die Situation unübersichtlich wird.

OK,
dann muß ich wohl mal im SC anrufen.

Das hoert sich eher an, dass Du auf der AB ohne aktiver Navigation faehrst, ist das richtig?

Kann ich auch feststellen wenn Du mit laufender Navigation faehrst, dass Du nur dann und wann aufgefordert wirst, alle 5-10 Minuten, einen leichten Widerstand zu geben mit Deinen Haenden am Lenkrad :wink:

Ohner der aktiven Navigation wirst Du oeffter aufgefordert dies zu tun. Denke mit Kartenmaterial und dem Wissen wo es hingehen soll macht sich der AP deutlich besser.

LG
W

Interessanter Aspekt!
Noch nicht drüber nachgedacht.

Hmm, das muss ich mal probieren. Bei mir kommt die Meldung auf der AB relativ selten. Achte aber auch erst drauf seit dieser Thread läuft, hatte vorher die Hände immer brav am Lenkrad. [emoji1]
Aber das mit dem Navi teste ich gleich morgen mal.

Ja gerne wuerde mich freuen sollte sich mein Eindruck bestaetigen wenn nicht stehe ich am Sonntag von acht bist neun in der Frueh zur oeffentlichen Steinigung natuerlich gerne bereit :laughing:

LG
W

Hallo, seid Ihr wirklich der Überzeugung das man in Deutschland durch die Gegend fährt ohne das Lenkrad anfassen zu müssen. Durch solche Diskussionen werden nur die Möglichkeiten beim Tesla eingeschränkt. Also einfach fahren und das Maul halten. Beiträge wie in Facebook wo Filme vom Rücksitz die Fahrt dokumentieren sind bescheuert und für Tesla nicht hilfreich.

Ich denke hier bedarf es einer kleinen Korrektur :sunglasses:

Also ich sollte meinen Kindern kein Spielzeug geben ohne darauf hinzuweisen welche gefahren dieses Spielzeug kann verursachen :laughing:

Ich denke jeder der AP faehrt, ist sich seiner Sache bewusst was er macht. Als erfahrener Autofahrer auf europas Strassen hat man einige Erfahrung. Und so wie es aussieht ist es auch einiges Wert. Ich denke der AP gleicht nicht die schwaechen von viel fahrern aus sondern die mehr von nicht erfahrenen.

Wer sich auf die deutsche AB begiebt, begiebt sich auf einen einzigartigen Bereich in der Welt, wo Geschwindigkeit und Masse den Ton angiebt :unamused:
Einzigartig…was sollte jetzt Standard werden fuer den Rest der Welt?

Wir alle sind DAB erfahren mit und ohne AP, sollte ich ein oder zwei Haende zum freundlichen Grusse erheben, mache ich es nicht in Deutschland, da es in der Schweiz, Belgien, Norwegen, Daenemark, Italien, Frankreich, Spanien, Oesterreich und dem rest von Europa sehr entspannt zum Reisen ist, immer mit den Haenden zum eingreiffen bereit :wink:

LG
W

Also ich hab die Hände ganz nah am Lenkrad und pass auch gut auf !!!

Es ist mir nur aufgefallen dass die Meldung häufiger als vorher kommt.

Mit der Navigation muss ich mal testen, hätte aber nicht gedacht das der AP eine aktive Navigation braucht.

Ach und an konjoa wenn es wieder funktioniert halt ich auch mein Maul :wink:

Hallo,

ich habe nach dem Update auf 7.1 festgestellt, dass die Warnung nach ca. drei Minuten erscheint,
wenn man die Hände nur in der Nähe des Lenkrades behält (ohne Kontakt).
Ließ sich auch mehrmals reproduzieren.

Gruß
klausthilo

Ich habe immer mindestens eine Hand am Lenkrad aber häufig scheinbar nicht fest genug denn beim Spurwechsel bekomme ich häufig die bekannte Meldung meine Hände bitte ans Lenkrad zu nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen was man tun muss um diese Empfindlichkeit zu verbessern? Reicht es einen ausgezogenen Handschuh auf das Lenkrad zu legen oder muss es eine Scheibe Käse oder Salami sein?

Es ist weniger der feste Griff, als vielmehr ein leichter Druck in die (oder auch gegen die) Drehrichtung die der Sensor prüft.

Das „Drehmoment“ wird abgefragt, sprich Widerstand!

d.h. ich muss ein leichtes Gewicht an eine Seite des Lenkrads hängen?