Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lenkassistent nach update ohne Lenkrad berühren?

Hallo heute bekam ich ein Update und nun habe ich festgestellt, dass ich bei aktiviertem lenkassistent NICHT mehr alle paar Sekunden am Lenkrad rütteln muss. Bin sage und schreibe 20km ohne Lenkrad anzufassen gefahren (worden)
Neu?

2 „Gefällt mir“

Also ich musste vorhin, wie immer entsprechend eingreifen.

Welche Version hast du denn und funktioniert es bei dir auch, wenn du die Kamera überklebst :wink:

Das hatte ich in einer früheren Version auch.
Ist wohl unter „Bug“ abzulegen.
Sei froh oder auch nicht und geniess die Fahrt.
(Leider wurde es beim nächsten Update bei mir wieder gekillt)

2 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich , aber ist einfach einfach eine Riesen Unterschied . Das kommt wirklich an autonomes fahren ran wie man es sich vorstellt .
Bin geflasht und genieße es auf dem Weg nach Kroatien…

2 „Gefällt mir“

2021.12.25.6
Probiere ich Morgen mit der Kamera

Bleib bitte trotzdem genauso aufmerksam… Es funktioniert zwar oft gut, aber er kann im Gegensatz zu Level 3 eben jederzeit ohne Übergangszeit aussteigen.

4 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Ich würde kein anderes Update mehr installieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau, ich hatte einige starke agressive Lenker im Autopilot, bisher relativ vorhersehbar wenn spuren oder Linien von der Fahrbahn wegzogen. Keine Ahnung wie das endet ohne Hände an Lenkrad

Hi ja klar,dass man immer eingreifen muss ist klar , das hat sich nicht geändert. Nur eben das lästige Hand ans Lenkrad und Kurz bewegen ist weg und schon das war ein komisches Gefühl aber nach einiger Zeit ist es dann irgendwie normal. Man achtet dennoch auf den Verkehr, ich denke es wird mit dem nächsten Update weg sein aber es ist ja so Standard in den USA.

Ich kann gar nicht beide Hände normal am Lenkrad lassen, weil er dann keine Bewegung wahrnimmt. Deshalb greife ich mit zwei Fingern das Lenkrad ganz unten links oder rechts, dann ist ausreichend Gegendruck, damit er nicht meckert. Schon ziemlich suboptimal, da sollte nachgebessert werden.

In den USA es ist nicht standard. Dort muss man auch das Lenkrad oft berühren. Nicht so oft wie in EU, aber früer war das ganz ohne möglich, aber jetzt seit Jahren nicht mehr.

Ja das waren noch Zeiten. Gefühlt nur dreimal auf dem Weg von MA nach S am Lenkrad wackeln müssen. Herrlich.