Ich bin an mehreren umgebauten SuCs geladen (von Berlin bis Genf) und bekomme wie an den alten maximal 95 kW … mein P90D wurde schon seit 100.000 km künstlich eingebremst… bei mir hat sich nichts geändert
Haben denn alle, die diese Einschränkung beobachten konnten, Tesla dazu kontaktiert? Und gab es schon mal irgendeine Erfolg versprechende Reaktion darauf?
Meine Mail dazu vom 23.02. an ServiceHelpEU blieb bisher unbeantwortet. 
Irgendwie klafft da im Moment Wunschdenken (Erhöhung der Ladeleistung für Bestandsfahrzeuge an SuC V2 auf 145 kW brutto) und Realität (Ladeleistungen von max. 94 kW an umgerüsteten CCS Stalls V2) ganz schön auseinander… Und wenn das Problem nur mit einem FW-update zu fixen wäre, wie hier schon mal geschrieben, sollte es doch nicht so lange dauern müssen. 
Vielleicht sollten wir hier auf Facebook oder Twitter ein Thema starten wo jeder Betroffene ein Foto o.ä. von der reduzierten Ladeleistung dran hängen kann.
Das erzeugt immensen öffentlichen Druck! Kann mir nicht vorstellen dass Tesla da nicht drauf reagieren würde.
Wäre dann aber auch Futter für Tesla hater…
Servus,
ich habe vom Tesla Support die Nachricht erhalten, daß Tesla bei nachgerüsteten Stationen ein Problem mit der Maximalleistung hat und daran gearbeitet wird, dies zu beheben. Bei mir ist die Station Hengersberg betroffen.
Gruß Andreas
Alle SuC der letzten 5000km in DLand, NL, B und F hatten bei mir das Problem. Erst am WoE wieder auf 1800km. Nun habe ich nicht jeden Stall einzeln probiert, aber immer an den CCS nur max 95 kW bekommen (Start 85kW, dann auf 95kW langsam hoch)
Etwas nervig, das verlängert die Ladezeit. Habe doch so einen flotten alten S85.
Mail an [email protected] ? Habe ich gemacht !
Ich habe ja den ganzen Verdacht im Falle von hengersberg auch schon bestätigt.
Jetzt im Moment hänge ich an St Georgen / Österreich an einem umgerüsteten Stall und würde das Verhalten als normal bezeichnen. Peak 108kw.
Also offenbar nicht alle Standorte betroffen.
So lange aber alle Probleme schön in den internen Bereich gekehrt werden um bloss die heilige Kuh nicht anzuschwärzen wird Tesla aber auch weiter machen wie bisher und der Kunde ist der Depp.
Und die Wahrheit darf man wohl sagen. Schöner wäre es natürlich wenn sie selber sagen würden dass nach 10k kWh die Ladeleistung auf deutlich unter 95kW gesenkt wird und die Neuen Ladetempo nur Therorie sind die der Kunde nur zu Beginn erwarten kann.
Dann bräuchte es auch kein Facebook etc…
Na dann
Auf gehst zu twitter und Facebook 
Mit öffentlichem shitstorm tut sich meistens schnell was.
Aber machen das nicht alle?
Flatrate bei mobil Tarifen die keine echten Flatrates sind.
Bandbreite bis zu…
Kaufpreis ab…
Usw.
Was soll der Quatsch? Warum formulierst Du hier eine Falschaussage als allgemeingültige Tatsache? Ich habe bei 133.000 km Auf dem S85D einen SuC-Anteil von mindestens 40% und definitiv keine Leistungsreduzierung.
Bin gerade in Wertheim. Hier sind alle 6 Stalls mit CCS nachgerüstet. Bekomme erstmals keine Beschränkung und lade gerade mit 115 kW. Werde gleich noch Geiselwind ausprobieren. Vielleicht hat sich ja was getan.
Du hast einen nicht betroffen Akkutyp!
Nur zur Sicherheit: wird hier die allgemeine SuC Limitierung bei häufiger Nutzung mit dem Verdacht dass ccs fähige Stalls weniger kW liefern durcheinander gebracht? Scheint mir nämlich anhand der letzten Postings so.
Ja. Sorry, bin als TO selbst drauf eingestiegen. Bitte zurück zum Thema.
Okay. Wie gesagt, ich bin nicht generell limitiert mit meinem 90er und konnte das beschriebene Verhalten an ccs Stalls bereits nachvollziehen. Zum Beispiel in hengersberg. Seit gestern aber kommt für mich der Parameter Standort dazu.
Weil gestern das Problem an einem ccs Stall in St Georgen / attergau nicht bestand. Also entweder hat tesla schon was nachgebessert, oder es betrifft nicht jeden Standort.
Ja es betrifft nicht jeden Standort. Die Betroffenen habe ich versucht weiter vorne im Thread zu sammeln.
Bin gerade in Wertheim. Hier sind alle 6 Stalls mit CCS nachgerüstet. Bekomme erstmals keine Beschränkung und lade gerade mit 115 kW. Werde gleich noch Geiselwind ausprobieren. Vielleicht hat sich ja was getan.
Das hört sich gut an. Wertheim ist zwar in Nievs Aufstellung auf Seite 5 dieses threads nicht dabei. Aber wie du schreibst, hattest du dort die Einschränkung auch beobachten können. Hoffen wir mal, dass Tesla gerade etwas tut.
Hattest du auf deinem Auto mittlerweile ein FW-update gehabt, was eventuell auch zum Fix hätte beitragen können?
Nein, das Fahrzeug hat kein Update bekommen.
In Geiselwind an CCS (ebenfalls alle Stalls umgerüstet) hatte ich dann gestern Abend wiederum nur 90-94 kW.
Vermutlich unterschiedliche Hardware- und/oder Softwarerevisionen bei den verschiedenen SuC-Standorten.
In Bruchsal gibt es auch volle Ladeleistung. Der ist ja so neu, dass alle Stalls bereits CCS haben.
Das war allerdings auch der einzige Supercharger auf meiner Tour von Kiel über Nürnberg nach Genf bei dem ich volle Ladeleistung hatte. Selbst in der Schweiz war sie reduziert, wenn die Stalls überhaupt schon CCS hatten. Mehr als 86kW anstatt 98kW habe ich nicht gesehen mit meinem S75.
Viele Grüße Dirk vom E-Auto-Vlog
Ich habe ja den ganzen Verdacht im Falle von hengersberg auch schon bestätigt.
Jetzt im Moment hänge ich an St Georgen / Österreich an einem umgerüsteten Stall und würde das Verhalten als normal bezeichnen. Peak 108kw.
Also offenbar nicht alle Standorte betroffen.
Wie schon geschrieben sind definitiv NICHT alle Standorte von dem Problem betroffen, das hatte Niev ja schon weiter vorn in einer Liste nach Rückmeldungen einzelner Fahrzeuge zum Ausdruck gebracht, siehe hier: Google Map HPCs
Vielleicht kann man die Liste wieder etwas aktualisieren. In den letzten Beiträgen wurden ja ein paar weitere Aussagen bzgl. Standorten getätigt (keine Probleme bei Wertheim, Bruchsal und St. Georgen).
Und diese Aussage hier…
Servus,
ich habe vom Tesla Support die Nachricht erhalten, daß Tesla bei nachgerüsteten Stationen ein Problem mit der Maximalleistung hat und daran gearbeitet wird, dies zu beheben. Bei mir ist die Station Hengersberg betroffen.
…ist doch schon ganz vielversprechend. Sprich Tesla weiß von dem Problem und man ist daran es zu lösen. Das ist für mich grundsätzlich eine positive Nachricht. Abgesehen davon sehe ich das wie Guillaume, es ist wohl ein spezifisches Problem bzgl. Hard- oder Software an den betroffenen Standorten bzgl. verbauter Komponenten. Das wird sich lösen lassen.
aktualisiert. Danke für die „Zusammenfassung“ der fehlenden Standorte.