Leistungsbegrenzung 91kW für MS an CCS-SuC?

Danke, eingefügt.

Hallo, heute habe ich leider ebenfalls feststellen müssen das die Ladeleistung bei 2 Stecker-System verringert wird und ich 20 min länger stehen müsste als normal.

Facelift 100er nicht limitiert 2018.50.6

Münchberg leider alles umgerüstet
Ein x und unser s (10%) am Laden
Wir starten mit 74 und das Max. war 88kW
Vor der Umrüstung an 3A oder B immer 118 kW ( kommen im mit so 10% an

Weiterfahrt nach Satteldorf… voll mit M3 und S
1A und B frei = nur Typ2
Start mit 8% und gleich geht der SuC auf 116kW hoch.

Münchberg wenn möglich meiden… bei unserer Strecke leider nicht möglich und es wird dort auch immer voller :frowning:

Gruß Oliver

In Münchberg hatte ich letzte Woche 2x das gleiche Problem. Habe daraufhin am Mittwoch bei Tesla angerufen. Da wurde mir gesagt dass es an dem Standort Probleme gibt mit den Ladern, dass aber in dieser Woche (also von heute aus gesehen in der letzten Woche) noch ein Technikereinsatz geplant sei. Das ist dann wohl noch nicht passiert.
Ich kann nur empfehlen sich immer wieder bei Tesla zu melden - dann passiert hoffentlich was.

Es sind nur 2 umgebaut und die 2 geben beim 100er Akku auch nur 91KW ab.

Mehrmals getestet

also in lutterberg, malsfeld und mücke bekomme ich ca 95 kw bis 55 % (model 3)

Hi,
in der Liste [url]Google Map HPCs] steht Hirschberg als ok drin. Das ist definitiv falsch.
Ich habe in den letzten Wochen (gestern zum letzten Mal) ab und an an einer der vier umgerüsteten Säulen gestanden. Das beginnt mit 80-90kW und erreicht nie die 100kW. Umparken auf eine der vier noch nicht umgesrüsteten Säulen bringt sofort 117kW.

Viele Grüße
Norbert

Am Sonntag in Ulm und in Jettingen-Scheppach geladen.
Ulm 118 kw an CCS bis über 50%
Jettingen-Scheppach an einem Stall nur 80, umgepackt, dort nur 40. haha

Angepasst

Bei Jettingen ist wohl sowieso an manchen Stalls gerade der Wurm drin. Bitte Tesla melden, wenn man etwas bemerkt und nicht nur umparken.

Ich war heute in Lully und habe aus versehen an einem umgebauten Stall geladen. Aufgefallen ist es mir erst dann, als ich nur mit gut 90 kW geladen habe. Umparkiert und dann hatte ich 117 kW.

Auch beim Supercharger Lully sind nicht alle Stalls umgebaut.

Ich hatte am Montag morgen in Lermoos geladen, alle Stalls frei.
12% SOC
Testweise zuerst an den Model 3 Stall ran --> 91kW
Nach 2 Minuten umgeparkt an einen anderen Stall --> 116kW

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Fehler sein sollte.

Cool wäre folgendes:

  • wenn noch genügend nicht-CCS Stalls frei sind, wird Typ2 an CCS Stalls per SW auf ±90kW begrenzt um „Model 3 Priority“ durchzusetzen
  • wenn die nicht CCS-Stalls belegt sind (oder mindestens einer pro Paar), wird Typ2 an CCS Stalls komplett freigegeben

Das ist natürlich nur meine Theorie aber könnte erklären warum wir schon einmal Typ2 mit voller Leistung an umgebauten Stalls gesehen hatten

Der Theorie widerspricht dass das Phänomen auch an Standorten auftritt wo alle Stalls umgebaut bzw dual sind. Beispielsweise Hengersberg in meinem Fall.

vorgestern war ein tesla service mitarbeiter am suc kamen und hat an dem nicht umgebauten palettenstall gearbeitet.

gestern habe ich da maximal 92 kw bekommen. vielleicht zufall, vielleicht nicht. ich werde beobachten.

Am besten bei diesen Dingen gleich Tesla per Hotline informieren.

Klar Dir Info haben sie beim Mir ( Münchberg) seit letztem Sonntag…
eine Antwort oder Reaktion… Fehlanzeige!
Alles wird dem M3 untergeordnet…
Glaube aber nicht das gerade die M3 Kunden viel Toleranz haben. Zusätzlich vergrault man sich noch die „Altkunden“

Ich hatte bis jetzt noch keinen SuC mit nur CCS+Typ2 auf meiner Strecke.
Konnte also immer auf nur Typ2 wechseln und schnell laden. Von daher habe ich es auch nicht gemeldet - vor allem da ich die oben beschriebene Theorie hatte… die mittlerweile wohl widerlegt ist.

Bersteland geht max. 100kW, 20%Soc, vor dem Umbau hab ich da immer 116 kW gesehen. Die Ladekurve ist auch anders, nuckelt lange bei um die 90kW und gegen 50% Stück für Stück auf 100kW zu steigen.

Ist auch im Ausland teilweise ein Problem und nicht so recht zu erklären. Habe in den letzten Tagen auf Hin- und Rückweg je zweimal in Kostomłoty und Katowice geladen. Beide SuC mit nur 4 Stalls, jeweils alle 4 als Kombi umgebaut. In Kostomłoty gab es immer 116 kW, in Katowice 94 kW. Verstehe wer will…

Also wenn das wirklich auf Dauer so bleiben sollte, dann ist meiner Meinung nach eine wesentliche Eigenschaft meines Model S, nämlich ein funktionierendes Schnelladenetz, nicht mehr gegeben. Das ist dann definitiv eine Angelegenheit für unsere Anwälte. Ich fahre Mitte April von München nach Hamburg und wieder zurück, ich werde ja sehen, was mich da erwartet.