Ich weiss, dass dieses Thema schob diskutiert wurde. Mein Problem liegt allerdings etwas anders…
Gestern Sonntag: Fahrt 120 km, Hälfte AB (125 km/h) und Hälfte Landstrasse, Fahrstil: zügig. Aussentemperatur: 12-14°C. Heizung: ein. Radio: ein. Zeitweise: Licht ein.
Bei der Ankunft zu Hause hatte ich immer noch 5 Punkte auf der linken Seite des Leistungsbalkens. Leistungsverlust war nicht erkennbar. Nach einer so langen Fahrt und frühlingshaften Temperaturen sollte doch der Balken durchgehend sein? Hat da jemand ein Idee?
Kenne ich. Was bei mir hilft ist, den Wagen abzustellen, auszusteigen, ein paar Minuten stehen zu lassen. Bei Neustart (=Pin2Drive eingeben) sind die Punkte meist weg. Trotz Punkten ist die Reku aber subjektiv voll da.
Ja, Leistung und Reku waren gefühlsmässig voll da. Was meinst du mit (=Pin2Drive eingeben) ?
Reinsetzen, Bremse treten. Je nachdem ob du jetzt die zusätzliche Diebstahlsicherung mit Pin-Abfrage drin hast: Pin eingeben (oder eben auch nicht) und Auto startet mit Selbsttest und ist Fahrbereit. Danach sind die Punkte, wenn der Akku wirklich ausreichend warm ist, weg.
Danke, werde nächstes Mal so verfahren…