Leistung und Displayanzeige bei 1-und 3-phasigem Laden

Und weil so schön ist hier noch einige…

4 „Gefällt mir“

Großartig… :laughing:

Der Wahnsinn. Bin immer noch am grinsen. Danke!

Funktioniert der UMC noch? Einkopplung ionisierender Strahlung in empfindliche Halbleiterstrukturen…
Jetzt wo die Bilder da sind kann ich ja Bedenken äußern :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ohne Worte. :sunglasses: Und die besten Wünsche für Patient 293! :mrgreen:

Keine Bange, unter 100Gy ist nicht mit messbaren Effekten zu rechnen.
Wenngleich es Empfehlungen gibt, programmierbare Bauteile (EPROMS) sicherheitshalber NICHT zu röntgen.

Ich mach mir da keine Sorgen …Röntgenstrahlen für Patienten werden eindeutig überbewertet – und weg…

Ganz großes Kino hier, vielen Dank! :smiley:

Super Sache! :smiley:
und genau!, die armen MA´s, die das aushalten müssen!

:smiley: stealth_mode - You made my day!
Ja - ganz großes Kino…

Ich hätte es wissen müssen: wenn ich von einem hochwissenschaftlichen Versuchsaufbau spreche, musste das ja getoppt werden. Eine irre Truppe hier!
Ich nehme an, Patient 293 ist privatversichert? Oder übernimmt das die Kasse? :confused:

Unglaubliche Truppe ist hier im Forum unterwegs ! Wir sind alle in einer wahnsinnigen Anstalt !

ja - das war ein Spass…
solche Aktionen gehen ganz uneigennützig aufs Haus :smiley:

Habe ich eigentlich schon deutlich gemacht, dass es hier sogar von VORTEIL war, KEINEN Doppellader zu besitzen :mrgreen:
Das MUSSTE ich jetzt nochmal loswerden…so.

Hat eigentlich schonmal jemand probiert was passiert, wenn man den üblichen CEE16-Adapter auf dem UMC gesteckt hat und eine Phase auf die drei Phasen des Adapters aufteilt?
Will heißen: Verhält sich der CEE16-rot Adapter dann genauso wie der Caravan 32A-blau Adapter und lässt 32A / 7,4 kW mit einer Phase zu?

Da könnte man nämlich ohne Umstecken und Zusatzkosten/Aufwand für den blauen CEE plus Dose und Verdrahtung auch mit einem einphasigen Wechselrichter mit mehr als 3,7 kW laden.

Ich frage aus Faulheit, bevor ich meine Unterverteilung umverdrahte um es selbst zu probieren :wink:

Geröngter UMC samt Schwänzles - einfach WOW … :sunglasses:

Spitzen-Idee! +100 Dr. Stealth … :smiley:

MfG Rudolf

Hiermit wird dem Forumsmitglied:

stealth_mode

der Titel:

„Held der Informationsbeschaffung“ ersten Grades verliehen!

Herzlichen Glückwunsch.

OK - wir könnten den Titel sowieso schon auf „Unnützes Wissen und anderer Quatsch“ ändern… wofür willst Du das denn jetzt nutzen? Gleichstrom aus der Powerwall?

Beatbuzzer, meines Wissens nach kann man mit dem roten UMC Adapter einphasig nur 16A ziehen. Auch wenn man L1,2 und 3 verbindet. Habs aber nicht ausprobiert. Ich habe auch den blauen 32A Adapter, aber trotz Wohnort Norwegen noch nie gebraucht.

+1

Danke für die Blumen allerseits! :stuck_out_tongue: Was man nicht alles macht… wenns keine ECHTEN Probleme gibt :wink:
War ja auch ne spassige Aktion! :ugeek:

Im Prinzip ja. Dann würden zwei simple 3Ph-Schütze mit gegenseitiger Verriegelung reichen um zwischen Netz (Drehstrom 11 kW) und Wechselrichter (einphasig 7,4 kW) hin- und herzuschalten.
Aber um ontopic zu bleiben:
Ich klemme wohl die Tage doch nochmal um, für eine 100%-Aussage.