Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Leistung reduziert, Schildkröte

Hi

Hatte heute das erste mal im Bildschirm die Meldung:
Leistung reduziert
Aus- / Einsteigen stellt Funktion evtl. wieder her (mit dem Schildkröten Symbol)

aber kein Leistungsverlust oder sonst was.
War dann auch wirklich weg nach dem Aus-Einsteigen und kam auch nicht mehr in der letzten Stunde.

kennt das jemand?

habe das auch schon im Forum gefunden, aber im Zusammenhang mit anderen Meldungen, Problemen, darum ein neues Thema.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ca. 2 Jahren auch ein Mal.
Seit dem nie wieder. War ne einmalige Sache. War damals auch die einzige Fehlermeldung.
Würde mir da keine Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

danke dir, denke ich auch, aber dachte ich frag mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich im letzten Urlaub auf der Hinfahrt in die Provence (1.200 km) kurz vor dem letzten Ladestop. Der Grund bei dir kann natürlich ein vollkommen anderer sein.
Meiner ging sofort auf 87 km/h runter. Nach der Ladepause kam die Fehlermeldung nie wieder. Bin zur Sicherheit, da ich im Urlaub noch einiges fahren und anschließend nach Hause wollte, in Aix zum Tesla Service gefahren (in der App gab es erst 2 Wochen später wieder einen Termin in Aix). Erst haben sie online nur die Fehler ausgelesen und gemeint, dass ich problemlos weiterfahren kann. Es sei die Fehlermeldung eines Temperatursensors, der die Motorleistung zur Sicherheit für den Akku reduziert, damit nicht „zu viel Strom auf einmal“ aus dem Akku entnommen wird.
In Deutschland sollte ich jedoch den Sensor und den Klimakompressor mal kontrollieren lassen. Hab dann gleich einen Termin in der App gemacht und Tesla gebeten, mit den Kolleg*innen in Aix zu kommunizieren, dass sie sich mein Model 3 etwas genauer ansehen. Das haben sie dann zwei Tage später gemacht, mich zwischen zwei Termine geschoben und festgestellt, dass der Klimakompressor und der Sensor getauscht werden müssen. Sie haben beides gleich bestellt und den Kollegen nach Deutschland geschickt. Die Reparatur war dann drei Wochen und ca. 5.000 km später, ohne dass ich die Fehlermeldung noch einmal gesehen habe oder die Leistung des Motors so drastisch reduziert wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte sowas auch mal vor zwei Jahren. Die Leistung war dann auch tatsächlich begrenzt. Im SeC wurde festgestellt, dass wohl bei der Produktion etwas zu wenig Batteriekühlflüssigkeit eingefüllt wurde. Das wurde behoben, seitdem ist alles gut.
Wenn die Meldung also öfters kommt, würde ich einen Termin im SeC machen.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

O.k danke euch.
Mal schauen ob das einmalig war.
Hatte auch keine leistungsreduktion

1 „Gefällt mir“