Leipzig - Xmas Lightshow beim Tesla SeC am 7. Dezember 2024

Am 7. Dezember 2024 findet die diesjährige „Worldwide Xmas Lightshow“ statt. Hierzu werden wir eine eigens für diesen Tag erstellte Lightshow erhalten.

Der Tesla Standort Leipzig hat uns eingeladen bei dieser Lightshow mitzumachen und unsere Region zu vertreten. Dabei wird es auch kostenfreie Snacks und Getränke (nur alkoholfreies) für uns geben.

Aufgrund von Parkplatzmangel ist es nicht möglich, dass direkt beim neuen Tesla-Store in der Innenstadt durchzuführen, dafür hat das SeC in der Schomburgkstraße 7, 04179 Leipzig umso mehr Platz für uns :slight_smile:
Die dortige Bosche Service Werkstatt hat am Samstag geschlossen und wird die Fahrzeuge auf den Innenhof stellen, sodass uns die gesamte Parkfläche vor dem SeC für die Lightshow zur Verfügung steht. Tesla wird auch die eigenen Loaner und Probefahrzeuge zur Verfügung stellen, falls diese zur Lightshow noch beitragen können.

Folgender Ablauf ist geplant, wobei die Zeiten je nach Teilnehmeranzahl durchaus sich noch nach hinten verschieben können:

• Eintreffen ab 15:30Uhr (ich bin vsl. schon etwas eher vor Ort)
  • Aufstellen der Fahrzeuge zwischen 16:15Uhr und 16:45Uhr
  • Lightshow 17Uhr

Bitte bringt mindestens einen USB Stick mit, welcher leer ist! Wir können diese auch vor Ort noch für die Lightshow vorbereiten. Alternativ könnt ihr die Lightshow auch schon Zuhause auf den Stick kopieren, sobald diese uns zur Verfügung steht.

Was nice to have wäre:

• Drohne mit Drohnenpilot
  • Einen weiteren User mit Laptop für das Erstellen der USB Sticks vor Ort

Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich:
https://www.tesla.com/de_de/event/tesla-holiday-celebration-leipzig-hofe-am-bruhl-pop-up2

3 „Gefällt mir“

danke, ich werde pünktlich 15:30 da sein. (blaues Model Y)

1 „Gefällt mir“

Bitte was??

Sehr spannend. Gibt es eigentlich eine Tesla Community Halle/Leipzig oder für den mitteldeutschen Raum?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Orga! Wir sind mit 2 MY und einem M3 dabei! Kann noch leere USB Sticks mitbringen bzw. vorher bespielen. Ist vielleicht praktischer.

Mal schauen wie sich das in den Familienkalender intergrieren lässt. Ich behalte es im Auge. (weißes M3 ohne Nebler)

Es gibt eine WhatsApp Gruppe. Bei Interesse PN.

Schau ruhig mal bei den Höfen vorbei, im Erdgeschoss findest du ein Store :wink:

Pop-up, oder fest?
Und warum ist der nicht auf der Website?

EDIT: Pop-up, und jetzt auch auf der Website. Gestern noch nicht.

Guck, hatte hier davon berichtet (:

1 „Gefällt mir“

Kann man die Show schon per PN bekommen? Ich würde sie mir vorher auf einen Stick kopieren

Ich muss dazu Lars fragen ob ich das darf. Melde mich dann.

Bitte erst ab Freitag.

Hi,
Vielen Dank fürs melden :blush:
Ich könnte mit einer Drohne dienen :grin: und würde auch den Piloten spielen​:sweat_smile: Muss ich mich für Leipzig irgendwo anmelden?
LG
Dennis

1 „Gefällt mir“

Hey Dennis,

einfach Vorbeikommen :slight_smile:

Und gerne die Drohne mitbringen! Das wäre richtig Klasse!

1 „Gefällt mir“

Hey ich hätte Interesse an der WhatsApp Gruppe :slight_smile:

Ich hätte auch Interesse an der WhatsApp Gruppe.
Bin zwar in Thürigen ( Altenburg ) zu Hause, aber jeden Tag in Liepzig arbeiten.
Für die Lightshow habe ich mich in Erfurth gemeldet.
Es gibt hier in Lieipzig bistimmt auch zuküftig ein Event / Treffen das interessannt ist.

Ich komme gerne, jedoch als Zuschauer - mein MS von Ende 2017 kann leider keine Lightshow.

Bitte alle hier anmelden:
https://www.tesla.com/de_de/event/tesla-holiday-celebration-leipzig-hofe-am-bruhl-pop-up2
(der Standort für die Lightshow bleibt trotzdem der SeC in der Schomburgstraße, das parallel stattfindende Weihnachtsfest ist am Pop-Up Store)

Die Anmeldung ist für Tesla wichtig, da anhand der dortigen Teilnehmerzahlen Budget für zukünftige Veranstaltungen zugewiesen wird. Wenn also viele sich anmelden und mitmachen haben wir seitens Tesla nächstes Jahr mehr Budget für solche Veranstaltungen.

Wenn man es nicht schafft sich anzumelden ist es aber auch nicht schlimm, ihr könnt trotzdem kommen :slight_smile:

erledigt !