Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Leidiges Thema Referrals

Liebe Admins,

gerne möcht ich nochmals auf Eure Anmerkung zurückkommen, ihr verbietet hier im Forum stringend, dass Tesla fahrer untereinander Referrals „tauschen“ bzw. sich helfen bevor es verfällt. Hier hatte ich in meinem Post vorgeschlagen sich gegenseitig zu unterstützen und wenn jemand über einen link bestellt hat diesen als genutzt zu melden um kein ausnutzen der Plattform zu ermöglichen: 3000km suc - Referral weitergAbe unter ownern

Dieser Post wurde natürlich direkt von den Admins gesperrt ja teilweise sogar gelöscht!
Das schlimme ist, dass die Admins jetzt auch noch oben rechts auf der Seite direkt Werbung für die Refferals machen! Dies ist durch Tesla ganz klar verboten! z. B. Admin Thorsten hat wenn man auf seinen LInk klickt bereits 274 Refferals hat und somit mindestens 2 Founders Series Roadster umsonst, er hat mich dann darauf hingewiesen das er auch schon ein paar TSD Euro gespendet hätte, ok schön aber 2 Founders Series Roadster sind nicht nur ein paar TSD € wert eher ein paar HUNDERTTAUSEND.

Also liebe Admins wenn ihr hier anfangt mit zwei Maßen zu messen und einerseits uns als Owner verbietet „Werbung“ zu machen, was meine Idee ja nicht war lediglich ein helfen bevor Supercharger Kilometer verfallen, selbst aber direkt über ein Werbebanner Werbung einspielt. Dann ist das eine bodenlose Sauerrei Punkt aus.

Ich weiß dieser Post wird entweder nach 2 Minuten komplett gelöscht, SOVIEL ZUM THEMA MEINUNGSFREIHEIT! Aber das musste einfach mal gesagt werden wenn es auch nur 2 Lesen hat es schon was gebracht.

Wenn es der zweite genauso sieht wie ich, dann hat hat es zumindest nicht das gebracht, was du dir erhofft hast.

Wir stellen die Referral-Links des TFF Teams in einem zentralen Thread zur Verfügung, damit Benutzer des Forums, die hier wertvolle Informationen gefunden haben oder erst durch das Forum auf Tesla aufmerksam geworden sind, diese Links für die Bestellung nutzen können. Auf diesen Thread weisen wir zeitweise über das Banner im Kopf des Forums hin.

Meiner Ansicht nach entspricht das den Bedingungen des Referral-Programms und wird auch von allen anderen mir bekannten Fan-Webseiten und Youtube-Kanälen so gehandhabt.

Das Team betreibt das TFF Forum in der Freizeit und kostenlos für die User. Daher finde ich es gerechtfertigt, über den zentralen Thread auf die Referral-Links des Teams hinzuweisen.

Zudem wurden bisher die meisten Prämien vom TFF Team zugunsten gemeinnütziger Organisationen versteigert. Über diesen Weg sind bereits mehrere tausend EUR an Spenden zusammengekommen. Auch für den Founders Roadster (sollte dieser jemals geliefert werden) habe ich bereits eine entsprechende Spende zugesagt.

Für User des TFF Forums gilt die folgende Regelung: Wir erlauben Referral-Links ausschließlich in der Signatur. Werbung für Referral-Links, Tauschaktionen oder ähnliches sind nicht gestattet.

Damit möchte ich Tesla_simon und auch alle anderen User bitten, die Diskussion zum Thema Referral-Links zu beenden. Wenn Ihr Euch mehr Bestellungen über Euren Referral-Link wünscht, werbt für Tesla in Eurem Bekanntenkreis, organisiert Events, startet eigene Webseiten/Youtube-Kanäle oder was auch immer Euch in den Sinn kommt.

Ernsthaft jetzt ?
Meiner Meinung nach Neid in reinster Form.

Stelle ein eigenes Forum oder eine einfache, informelle Homepage auf die Beine. Dort kannst du danach bitten deinen Referral zu verwenden.

In der Signatur seinen referral zu haben, reicht doch vollkommen aus?
Vor allem steht der so zig mal im Forum, statt nur einmal irgendwo in einem Thema?

Natürlich ist der Ansatz, die Codes fair zu teilen auch ganz nett.

Aber solange ich meinen Code über die Signatur zeigen kann, kann ich durch Aktivität und mein auftreten persönlich für mich werben.