Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Leidiges Thema Referrals

Liebe Admins,

gerne möcht ich nochmals auf Eure Anmerkung zurückkommen, ihr verbietet hier im Forum stringend, dass Tesla fahrer untereinander Referrals „tauschen“ bzw. sich helfen bevor es verfällt. Hier hatte ich in meinem Post vorgeschlagen sich gegenseitig zu unterstützen und wenn jemand über einen link bestellt hat diesen als genutzt zu melden um kein ausnutzen der Plattform zu ermöglichen: 3000km suc - Referral weitergAbe unter ownern - #5 by Thorsten

Dieser Post wurde natürlich direkt von den Admins gesperrt ja teilweise sogar gelöscht!
Das schlimme ist, dass die Admins jetzt auch noch oben rechts auf der Seite direkt Werbung für die Refferals machen! Dies ist durch Tesla ganz klar verboten! z. B. Admin Thorsten hat wenn man auf seinen LInk klickt bereits 274 Refferals hat und somit mindestens 2 Founders Series Roadster umsonst, er hat mich dann darauf hingewiesen das er auch schon ein paar TSD Euro gespendet hätte, ok schön aber 2 Founders Series Roadster sind nicht nur ein paar TSD € wert eher ein paar HUNDERTTAUSEND.

Also liebe Admins wenn ihr hier anfangt mit zwei Maßen zu messen und einerseits uns als Owner verbietet „Werbung“ zu machen, was meine Idee ja nicht war lediglich ein helfen bevor Supercharger Kilometer verfallen, selbst aber direkt über ein Werbebanner Werbung einspielt. Dann ist das eine bodenlose Sauerrei Punkt aus.

Ich weiß dieser Post wird entweder nach 2 Minuten komplett gelöscht, SOVIEL ZUM THEMA MEINUNGSFREIHEIT! Aber das musste einfach mal gesagt werden wenn es auch nur 2 Lesen hat es schon was gebracht.

6 „Gefällt mir“

Wenn es der zweite genauso sieht wie ich, dann hat hat es zumindest nicht das gebracht, was du dir erhofft hast.

Wir stellen die Referral-Links des TFF Teams in einem zentralen Thread zur Verfügung, damit Benutzer des Forums, die hier wertvolle Informationen gefunden haben oder erst durch das Forum auf Tesla aufmerksam geworden sind, diese Links für die Bestellung nutzen können. Auf diesen Thread weisen wir zeitweise über das Banner im Kopf des Forums hin.

Meiner Ansicht nach entspricht das den Bedingungen des Referral-Programms und wird auch von allen anderen mir bekannten Fan-Webseiten und Youtube-Kanälen so gehandhabt.

Das Team betreibt das TFF Forum in der Freizeit und kostenlos für die User. Daher finde ich es gerechtfertigt, über den zentralen Thread auf die Referral-Links des Teams hinzuweisen.

Zudem wurden bisher die meisten Prämien vom TFF Team zugunsten gemeinnütziger Organisationen versteigert. Über diesen Weg sind bereits mehrere tausend EUR an Spenden zusammengekommen. Auch für den Founders Roadster (sollte dieser jemals geliefert werden) habe ich bereits eine entsprechende Spende zugesagt.

Für User des TFF Forums gilt die folgende Regelung: Wir erlauben Referral-Links ausschließlich in der Signatur. Werbung für Referral-Links, Tauschaktionen oder ähnliches sind nicht gestattet.

Damit möchte ich Tesla_simon und auch alle anderen User bitten, die Diskussion zum Thema Referral-Links zu beenden. Wenn Ihr Euch mehr Bestellungen über Euren Referral-Link wünscht, werbt für Tesla in Eurem Bekanntenkreis, organisiert Events, startet eigene Webseiten/Youtube-Kanäle oder was auch immer Euch in den Sinn kommt.

Ernsthaft jetzt ?
Meiner Meinung nach Neid in reinster Form.

Stelle ein eigenes Forum oder eine einfache, informelle Homepage auf die Beine. Dort kannst du danach bitten deinen Referral zu verwenden.

In der Signatur seinen referral zu haben, reicht doch vollkommen aus?
Vor allem steht der so zig mal im Forum, statt nur einmal irgendwo in einem Thema?

Natürlich ist der Ansatz, die Codes fair zu teilen auch ganz nett.

Aber solange ich meinen Code über die Signatur zeigen kann, kann ich durch Aktivität und mein auftreten persönlich für mich werben.

Weil das Thema mir gerade wieder über den Weg lief…

Da so ein Forum ganz sicher ein gutes Team braucht, aus Administratoren und @moderatoren , deren Arbeit aber nicht von Nöten wäre ohne User…was wäre denn mit einem zweiten Banner, ab und zu, der die Nutzer und Besucher darauf hinweist, dass man die Profile von sympathischen Usern, die einem eventuell geholfen haben, doch mal nach deren Referralcode durchsucht?

Ich meine, wir können nicht ohne euch, ihr aber auch nicht ohne uns. :slight_smile:

Just an idea. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Das wusste ich noch nicht. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Jeder kann doch frei entscheiden von wem er den Referrallink nimmt.
Das ist doch Blödsin das es Verboten ist.

Was ich verwerflicher finde sind die YTer die massig auf Referrallink Nutzer aus sind.

Da gibt es Leute die haben schon jenseits der 150 x 1.500 km = 225.000 km soviel fahren die im Leben nicht mit ihrem Tesla. Das ist nur traurig so ein verhalten.

Tante Edit: Meint Tesla könnte es ja beschränken. Sprich die ganzen YTer und auch alle anderen können nur noch eine gewisse Anzahl an Referrallink Nutzer im Jahr für sich vereinnahmen.

Wenn sie die Zahl erreicht haben bekommen sie nix mehr nur der Nutzer bekommt seine 1.500 km Gutgeschrieben.

7 „Gefällt mir“

Das dichtere Grund warum Tesla diese Links so vergibt :flushed:

Es wäre ganz nett, wenn Ihr die Referal-Diskussion einstellen würdet und wieder zum Thema zurückkommt. Danke :blush:.

6 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Beiträge zum Thema „Referral-Links“ aus dem Thread Model 3 gut verkaufen - Erfahrungen hierhin verschoben.

Zudem möchte ich dazu nochmal die folgenden Punkte erläutern:

• Die Veröffentlichung von Referral-Links in Beiträgen ist gemäß Forumsregeln nicht erlaubt.
  • Zudem sind Absprachen zur Nutzung von Referral-Links oder Angebote von Gegenleistungen nicht zulässig. Diese verstoßen gegen die Regeln des Tesla Referral-Programms.
  • Jeder Benutzer des TFF Forums kann seinen Referral-Link in seinem Profil hinterlegen oder auf Nachfrage per privater Nachricht übermitteln.
  • Die Referral-Links des Teams findet Ihr im Thread Rabatt-Aktion Model S / 3 / X / Y.

Diese Regeln sollen verhindern, dass das TFF Forum mit Beiträgen zu Referral-Links überflutet wird. Insbesondere in der heißen Phase des Referral-Programms, in der es größere Sachpreise zu gewinnen gab, haben einige Tesla-Fahrer alles mögliche versucht, um ihren Link auf vielen Plattformen zu platzieren.

Ich verstehe den inzwischen ausgeblendeten Beitrag von @Europhil als Kritik an der Veröffentlichung der Links des Teams in einer zentralen Liste. Aus meiner Sicht ist das legitim, da die Teammitglieder das TFF Forum unentgeltlich als Hobby-Projekt betreiben. Wenn sich ein User hier im Forum gut beraten fühlt und daraufhin einen Tesla bestellt, kann er/sie gerne den Link eines Teammitglieds für die Bestellung nutzen. Diese Form der Link-Bereitstellung ist nach meinem Verständnis konform zu den Regeln des Tesla Referral-Programms.

3 „Gefällt mir“

Werden die Referrals seitens Tesla nicht gerade eingestellt? Damit hätte sich die Diskussion darüber sowieso erledigt.

Aktuell funktionieren die Referral-Links noch, aber Tesla plant nach meinem Kenntnisstand ein neues Programm, bei der die Empfehlung über die App läuft.

Ob wir dafür dann auch spezielle Regeln im TFF Forum brauchen, kann ich erst sagen, wenn das neue Programm gestartet ist.

1 „Gefällt mir“

Seinen Referral zum weitergeben und die erfolgreichen Referrals sieht man nur noch in der App, auf der Tesla-Kontoseite ist die Rubrik verschwunden.

Hallo @Thorsten,

zuerst vielen Dank daß du die Beiträge aus das (auch etwas heikle) Thema "wie man sein M≡ mit Hilfe der Bonusregeln in Deutschland zur fast-Einkommensquelle machen kann" hierher verschoben hast.

Mein immer noch ausgeblendeten Beitrag ist nicht, wie anscheinend du und andere meint, ein Kritik an euch als individuelle Personen, sondern ein Hinweis darauf, das diese Regelung, die vor einigen Jahren, wo die Referral-Prämien physische Gegenstände waren, die sich für gute Zwecke verkaufen oder versteigern ließen, ganz in Ordnung war, heute, wo die Referral-Prämien sich in (mickrigen) kWh-Guthaben sich gewandelt haben, mMn etwas weniger akzeptabel sind.

Es wird immer wieder geschrieben daß die Teammitglieder ihre Tätigkeit unentgeltlich nachgehen - das mag auch technisch so sein, aber wenn genug TFF’ler ihre neuen Fahrzeuge über eure persönlichen Referral-Links bestellen besteht das Risiko daß ihr @moderatoren ohne es zu wollen zur gleichen Gruppe der sonst so kritisierten YouTuber, die kostenlos hunderttausende von Kilometer fahren können, gehören. Es ist von meiner Seite nicht als Kritik gemeint, und ich gönne euch gerne diesen Frei-kWh, sondern auch als Rat - irgendwie konnte sicher ein übereifriger MA der Steuerbehörden sowas gründlich mißfallen. Und das wünsche ich keiner von euch @moderatoren :bangbang:

Wie @Maxotaurus eben schreibt scheint es ja das Tesla aktuell das Referral-Programm beendet hat - aber damit ist das Problem ja nicht ganz aus der Welt geschafft, wenn die Bestands-kWh noch nutzbar sind.

Es gibt also neben dem Impfneid auch noch einen Referralneid? :kissing_heart:

Mach dir mal keine Sorgen. Wir sind keine Referal Millionäre. Ich habe über das Forum bisher drei Referals bekommen. Davon bin ich aber vorher mit einem der drei sogar aktiv Probe gefahren. Wenn ich das jetzt mit meinem Stundenlohn den ich auf der Arbeit bekomme gegenrechne mache ich da mächtig Verlust bei :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich würde vorschlagen, wir schauen uns die Rahmenbedingungen des neuen Referral-Programms in den kommenden Wochen in Ruhe an. Wenn ich die bisherigen Informationen dazu richtig verstehe, hat sich das Thema „Veröffentlichung von Referral-Links“ damit ohnehin erledigt.

Es könnte aber sein, dass wir auch für das neue Programm Regeln aufstellen werden, damit das TFF Forum nicht massenhaft für Aufrufe zur Nutzung der neuen App-basierten Funktion verwendet wird.

4 „Gefällt mir“

Hallöchen @Taur3c !

OK - dann ist die „Werbung“ hier im Forum bevorzugt die Referral-Links der @moderatoren zu benutzen also nicht sehr effektiv, jedenfalls nicht was dir betrifft. Ob das oben von @Tesla_simon angegebene Zahl von 274 Referrals für @Thorsten zutrifft weiß ich nicht - aber darin sind ja wahrscheinlich auch die uralten Räder-Referrals einbegriffen, die sehr gute und nützliche Spenden eingebracht haben.

@OlliMe:

Was du mit:

meinst verstehe ich nicht. Könntest du bitte das Begriff erläutern :interrobang:

Jeder kann sehen wie oft ein Referral Link schon verwendet wurde.
Anklicken und runter scrollen dann sieht man es.

Ich denke eigentlich sollte jeder der schon mehr wie 50 bekommen hat so fair sein. Und andere eine Chance geben.

Tesla könnte da ja auch selbst ne Sperre einbauen.

Was auch ne tolle Sache wäre. Jeder User (auch Mod’s und Admin) liefern ihren Referral Link in eine Lostrommel. Über einen Link der offen zu sehen ist im Forum kann jeder der ein Tesla bestellen will drauf klicken und bekommt zufällig ein Link.
Der ITler müsste es so einstellen das nicht einer mehrfach gezogen werden kann.

Aber auch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Denn ohne User wäre die Plattform auch nix.

1 „Gefällt mir“