Ich dachte dafür hat man einen Ledersitz. Damit er so was mit ein paar Kratzern aushält.
Darauf sitzen ist ja der eigentlichen Gebrauchszweck des Sitzes. Wenn man da kein offenes Messer in der Hose hat, würde ich das als normalen Verschleiß ansehen.
Lässt sich das nicht mit einer ordentlichen Reinigung und Behandlung mit Leder/Sitzpflegemittel wieder beseitigen? Der Sitz sieht ohnehin gebraucht aus, da wird das nicht auffallen.
Alternativ Serviceticket eröffnen, Kostenvoranschlag abwarten und den an den Beifahrer bzw. dessen Versicherung weiterreichen. (Der Beifahrer hat mMn sehr kulant reagiert, wenn er keine Nieten an der Hose hat und der Sitz insgesamt aussieht, wie er aussieht).
Wie soll das eine Hose ohne Nieten oder scharfe Kanten beschädigt haben? Warum sollte das bei der Beschreibung die Haftpftlichtversicherung des „Verursachers“ bezahlen?!
Da würde ich kein Fass aufmachen, das wird die Versicherung kaum regulieren, da bereits ordentliche Gebrauchsspuren.
Lederzentrum. Lederfresh für Tesla. Richtig gute Tönung. Ich denke damit bekommst Du die Kratzer zu 95% weg. Lies Dich da mal ein. „Mammoth“ heisst der Farbton.
Simple Sache, ein normaler Schaden.
Das Lederzentrum wurde schon genannt, das ist ein Beispiel für gute Produkte für Aufbereiter und Endkunden.
Leder reinigen, anschleifen, mit Lederfarbe behandeln. Wären da Unebenheiten werden die mit Füllung ausgelegt, dann gefärbt.
Bei den gebrauchten Sitzen sieht das hinter wesentlich besser aus als vor dem Schaden.
Lenkräder haben sowas auch oft durch Schmuck an den Fingern, Fingernägeln, oder den Reißverschluß der Winterjacke.
Übrigens Schaden trat nochmal auf und liegt am Handy bzw. dessen Hülle in der Gesäßtasche. Habs mit Lederpflege bzw Farbe etwas aufgehübscht. Man siehts zwar natürlich noch aber momentan war das die beste Lösung
Okay da muss ich jetzt mal fragen, auch wenns dir nicht wirklich helfen wird.
Der Beifahrer hat das Handy in der Gesäßtasche und setzt sich da dann drauf?
ist zwar kein Sitz aber ich hätte auch mal eine Frage
Hinten rechts sitzt immer die Kleine und heute fiel auf, dass das Leder an der Tür eine Macke aufweist.
Ich weiß nicht wie es passieren konnte, es spielt aber auch keine weitere Rolle.
Ganz Reparieren kann man das wohl nur durch austauschen, gibt es jedoch eine Möglichkeit, um dies zu verdecken ober etwas unauffälliger zu gestalten?
Das geht schon zu reparieren. Musst mal nach Smart Repair Innenraum suchen. Kannst Du vermutlich nicht selber machen, aber Profis bekommen das hin. Im Prinzip wird an einer nicht beschädigten Stelle eine Art Stempel der Struktur des Materials erstellt. Dann die Schadstelle mit Kunststoff gefüllt und der Struktur mit dem Stempel nachgebildet. Dann mit Airbrush die Farbe drauf und fertig. Wenn Du einen Profi findest, sieht man es danach im Prinzip nicht mehr.
Türverkleidung abbauen und auf der Hinterseite das Leder mit einer Spitzzange zusammen drücken (also die Stelle nachbilden). Jetzt hast Du was zum Testen, z.B. erwärmen und plattdrücken?
Wollte schon vorschlagen, dass Du das Foto an der Lederzentrum wegen Ratschlag schickst, aber die wurden vor Kurzem von Koch Chemie übernommen. Kannst es ja mal hier versuchen: [email protected]