Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

LED Tagfahrlichter

Die Tagfahrlichter habe ich mal bei einem Brabus-Tesla gesehen. Solche wollte ich auch haben. Zu jener Zeit gabe es in der Schweiz jedoch noch kein
Tesla-Shop, nur derjenige in München existierte schon. Ich kaufte mir also mal die Hella LED’s.
brabus_tesla_roadster.jpg
Mit meinen Hella Tagfahr-LED’s ging ich in eine Lotus Garage, welche mir das ganze eingebaut hat. Somit hatte ich auch die Garantie, dass die gesetzlichen Bestimmungen erreicht und die minimalen Masse eingehalten wurden.


Ich wurde schon öfters auf diese Lichter angespochen und es wurde auch schon der Vorschlag gemacht diese offiziell anzubieten. Die Amis haben aber abgewunken, weil nicht von Tesla approved…
LED 003k.jpg
@Michael: Dachte Du hast die LED’s am Tesla Invasions-Day in Genf gesehen.

hoi pierre, jetzt isch’s räppli bi mir gfalleh :smiley:

muss das zwangsläufig ne lotus schmiede sein ?
könnte ein ranger auch machen oder evtl sogar meine Schwester einabauen?
Kann man die im nez bestellen?

gruß Manu

Muss nicht eine Lotus Schmiede sein. Aber wie gesagt, gab es damals nichts besseres. Hier der Link zu Hella:

b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init … m=hella_de
tagfahrlicht.com/DE/index.html

Tagfahrleuchtensatz, 12 V Einbau
Bestell-Nr.: 2PT 010 043-801
Preis: 219,00 EUR

TagfahrleuchtenSet, 12V LEDayLine für vorderen Einbau, links und rechts. In LED-Technik. Lichtscheibe glasklar. Schwarzes Kunststoffgehäuse. Tragrahmen für Montage in die Frontschürze. Ca. Stromaufnahme: 0,67A bei 12V. Inhalt: 2 Leuchten 2PT 010 043-011/-021 mit je 5 LEDs 8W und 480 mm Leitungssatz mit montiertem AMP Supersealed Stecker. E1 2578

Technische Daten
Prüfzeichen: E1 2578 / ECE/SAE
Technik: LED
Montageart: Einbau
Nennspannung [V]: 12
Ergänzende Info: mit Spritzwasserschutz

@ tag fahr lichter, sind diese noch Vorschrift in D bzw sinvoll?

gruß Manu

die in rot und von rechts nach links aufleuchtend wären perfekt für meinen KIT :sunglasses:
Einer eine Idee, wo man sowas her bekommen könnte?

mit 39,90 bist Du dabei…

http://www.youtube.com/watch?v=N17Y4VvpYpA

hier noch einer mit sound lol
http://www.youtube.com/watch?v=qenEjAXXhJA&feature=related

So ändern sich die Zeiten.
Statt Armbanduhr in die mann hinein spricht, nimmt mann heute seine smartphone App…

Beim GUMBALL3000 waren der Roadster und David Haseloff sich zumindest schon mal sehr nahe :laughing:


http://sfcitizen.com/blog/2008/08/09/san-francisco-loves-the-gumball-3000-10th-anniversary-rally/