LED-Kennzeichenbeleuchtung

Heute bestellt , Danke für den Tip :wink:

:smiley: ich habe noch eine ganze menge der dinger hier liegen…
:sunglasses:

:smiley:

LED sind da , und auch schon eingebaut … hier ein paar Bilder :

Leds sind wirklich sehr hell , tragen somit aber zur besseren Ausleuchtung für die Kamera bei :wink:

Mischbreifung:

It never rains in California … da reicht auch eine Silikonscheibe für 2 Schrauben … :unamused:

Spot On:

Danke @00Tennisball Der Tip war erste Sahne!

Seitronic[emoji768] Set Power LED Kennzeichenbeleuchtung für Mercedes C-Klasse W203 mit E Prüfzeichen, von LED4car.de bzw. Seitronic.

Die Dinger sind so Spitze verarbeitet, das macht Freude. Habe bei meinem letzten Auto alle Leuchten gegen LEDs ausgetauscht, das war ein gefummelle.

Hier: Schraube raus Leuchte rausziehen, neue rein, Schraube rein. Fertig.
5min.

Das bewundern hat länger gedauert.[emoji57]

Die sollten Serie sein, denn das Licht ist genial, verbraucht weniger und auch das Gehäuse (samt Dichtung) ist besser verarbeitet.

Ich habe es euch ja gesagt passt perfekt für den TESI

Die LED gibt es auch bei conrad…
857909-62
Die Schrauben sind allerdings mühsam zu lösen.

Na ja, geht sehr gut mit einem extralangen Kreuzschlitz für tief versenkte Geräteschrauben (hab ich zufällig), einfach Lappen auf die Heckklappe nicht vergessen…

Nein , nicht für Kennzeichenbeleuchtung zugelassen ! --> in Deutschland Verlust des Versicherungsschutzes !

Das hatten wir schon, das trifft auf alle LED Lampen zu.

Offenbar ein großes Betriebsgeheimnis dass Tesla weltweit keine LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung einbaut. :wink:

Hier nachzulesen:

teslatap.com/modifications/licen … with-leds/

(s. Auch Fotoanhang)

und ich widerspreche noch mal:
Mein Jaguar hatte ebenfalls LED Kennzeichenleuchten, und zwar AB WERK und als Neuwagen.

Dann verbaut Jaguar Kennzeichenleuchten, die den Versicherungsschutz gefährden.

P.S:: habe meinen Tesla auch umgerüstet. Jetzt leuchtet hinten die Sonne auch nachts :sunglasses:
Habe mir aber, zur Sicherheit, die Rechnung mit der Angabe, daß diese Birnchen in D zugelassen sind, mal ins Handschuhfach gelegt…

Sorry EV_de aber das Folgende interessiert mich schon lange :smiley:

So. Jetzt mal Butter bei die Fische :mrgreen: bin schon gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen

Genau solche Pauschalaussagen wie oben bezüglich ABE liest man in deutschen Foren ja öfter. Ich behaupte aber (als unwissender Ösi) dass das so pauschal nicht stimmt und es vielmehr bei euch grundsätzlich zwar strenger aber doch ähnlich wie bei uns ist. Und zwar:

Bei so einer Veränderung muss im Unfalls-Fall von den Versicherungen nachgewiesen werden (Gutachten) dass die Veränderung URSÄCHLICH bzw. WESENTLICH zum Hergang beigetragen hat.

Dies belegt die gängige Rechtsprechung in AT sicher und imho gilt das ähnlich auch in DE. habe auch gerade nochmal recherchiert und wurde im Netz diesbezüglich für DE bestätigt

Ich behaupte daher, dass obige Aussage stark vereinfacht und daher so nicht allgemein gültig ist.

Dass es von einer Ordnungswidrigkeit bis im Worst Case (Teil)schuld und den damit verbundenen Konsequenzen geht ist klar.

Edit:
P.S. Habe an meinem Auto NICHTS ggü Original verändert
P.P.S Genau aus solchen Gründen sollte man seine Rechtschutz nicht bei der geleichen Assekuranz wie seine sonstigen Polizzen haben :wink:

Solche Geschichten wie Garantieverlust oder ABE hört man oft, das sollte man im Einzelfall betrachten. Ein Toyota Mitarbeiter wollte mir mal erzählen, dass ich bei Einsatz von Osram (Nightbreaker) Lampen die Werksgarantie verliere. Nachfrage bei Toyota direkt, natürlich ist das nicht so.

Grundsätzlich sollte man sich vorher überlegen was man dem Richter erzählt, wenn etwas passiert ist. Habe ich irgendwelche Lampen z.B. anderes blendendes Abblendlicht ans Auto gebaut und einer ist deswegen in den Graben gefahren, wirds eng.

Was mir aufgefallen ist bei der LED Kennzeichenbeleuchtung, dass ich zwar besser sehe beim rückwärts einparken, da die LED Leuchten einen ganzen Teil ausleuchten. Will ich aber in der Nacht beim Fahren mal die Heckkamera benutzen sehe ich schlechter als vorher, da die Belichtung der Kamera mehr abblendet - geblendet durch das Streulicht der Kennzeichenbleuchtung.

Ralf

Dazu noch ein philosophischer Gedanke :wink:

Generell herrscht nach meinen Erfahrungen gerade in DE und AT eine SEHR ausgeprägte Obrigkeitshôhrigkeit vor. Sagt der ein Polizist, ein Experte XY oder sonst jemand Offizieller etwas „dann wird das schon stimmen“. Punkt. Kein Nachdenken kein Nachfragen.

Dass die Damen und Herren im Detail oft falsch liegen und sich selbst einen Sch**** auskennen ist aber Fakt. Wenn man nämlich nachhakt bzw beeinsprucht schaut die Sache oft ganz anders aus.

Find ich persönlich schade. Viell ein Überbleibsel der jeweiligen Monarchien bzw. Resultat unserer „rundum-sorglos-Sozialstaaten“

Klingt vernünftig :mrgreen:

Die von Conrad sind wirklich eine schlechte Lösung für die Kennzeichenbeleuchtung weil nicht an die Streuscheibe angepasst und Probleme mit dem Verdrehschutz!

Lasst die Finger davon!

Da bin ich ja doch froh drum, dass sie jetzt Serie sind…

Kann man somit nicht die zwei LED bei Tesla beziehen und bei den älteren MS nachrüsten? Die Bauform/Befestigung sollte ja noch die gleiche sein.